Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:47 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 22:43
Beiträge: 3
Hi,

ich programmiere für die Schule eine Project, dabei habe ich folgendes Problem. Das Mesh (in IAnimatedMeshSceneNode) erscheint graustichig und nicht mit kräftigen Farben wie z.B.: im DirectX-Viewer. Woran kann das liegen ? Ich habe bereits vielfach mit dem Licht herum experimentiert habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Gruß Heurazio


Dateianhänge:
pic.jpg [148.95 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hmm .. hast du bei den Materialien das EMF_LIGHTING flag gesetzt? Sieht fast so aus als wäre das auf "false".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 13:42 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 22:43
Beiträge: 3
hm, habe es jetzt auf true gesetzt. es hat sich allerdings nichts verändert. (habe die licht farbe in der zwischenzeit verändert deshalb das hellere grau) es erscheint immer noch sehr grau stichig

gruß heurazio


Dateianhänge:
pic2.jpg [92.4 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 08:21 
Offline

Registriert: 09.11.2007, 14:22
Beiträge: 18
für mich sieht das so aus, als würden da, vom Hinterleib mal abgesehen, die Texturen fehlen. Beim Exportieren alles richtig gemacht ?

_________________
***Lebenszeichen: Ende ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 17:47 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
ja, da wurden eindeutig die texturen für den restlichen körper nicht geladen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau erscheinende Meshs
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 20:35 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 22:43
Beiträge: 3
ja das ist klar... da sind garkeine texturen drauf ... muss aber auch nicht ... das problem besteht aber auch noch weiter wenn ich ein mesh nehme das komplett texturiert ist ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de