Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Mesh erstellen
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 15:40 
Offline

Registriert: 31.08.2009, 15:28
Beiträge: 2
Guten Tag @ all,

ich bin neu in Irrlicht und auch in der 3D programmierung. C++ behersche ich jedoch mehr oder weniger gut. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne eine Fortsetzung zu dem Spiel Marble Insanity (google bilder: http://images.google.de/images?q=marlbe%20insanity&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi) programmieren.
Für die die es nicht kennen, was sicher hier die meisten sind: Man muss mit einer Murmel über eine Landschaft rollen, um zu dem Endstern zu kommen.
Die Landschaft ist einfach aufgebaut: Ich schätze mal (also so würd ich es machen), dass einfach ein 2d Vektor mit den Höhen-Daten engelegt wurde.
Das will ich auch erstmal in Irrlicht schaffen.

Ich möchte aber keine Maps in einem 3d-model-programm machen, sondern halt mit einem eigenen Editor.

Bla,bla, komm zur Sache, ja ich weiß.

Nur wie erstelle ich einfache Mesh´s in der Irrlicht Engine?
Da ich denke, dass diese Frage ziemlich einfach und elementar ist, denke ich auch, dass sie schon oft gestellt wurde...

Sry, für meine Noob frage und danke an alle, die mir einen Link oder anderes nützliches senden!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Mesh erstellen
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Verdammt ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass zur Zeit alle Leute Marble-Madness Clones schreiben ... ich zum Beispiel.