Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Mesh erstellen
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 15:40 
Offline

Registriert: 31.08.2009, 15:28
Beiträge: 2
Guten Tag @ all,

ich bin neu in Irrlicht und auch in der 3D programmierung. C++ behersche ich jedoch mehr oder weniger gut. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne eine Fortsetzung zu dem Spiel Marble Insanity (google bilder: http://images.google.de/images?q=marlbe%20insanity&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi) programmieren.
Für die die es nicht kennen, was sicher hier die meisten sind: Man muss mit einer Murmel über eine Landschaft rollen, um zu dem Endstern zu kommen.
Die Landschaft ist einfach aufgebaut: Ich schätze mal (also so würd ich es machen), dass einfach ein 2d Vektor mit den Höhen-Daten engelegt wurde.
Das will ich auch erstmal in Irrlicht schaffen.

Ich möchte aber keine Maps in einem 3d-model-programm machen, sondern halt mit einem eigenen Editor.

Bla,bla, komm zur Sache, ja ich weiß.

Nur wie erstelle ich einfache Mesh´s in der Irrlicht Engine?
Da ich denke, dass diese Frage ziemlich einfach und elementar ist, denke ich auch, dass sie schon oft gestellt wurde...

Sry, für meine Noob frage und danke an alle, die mir einen Link oder anderes nützliches senden!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Mesh erstellen
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Verdammt ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass zur Zeit alle Leute Marble-Madness Clones schreiben ... ich zum Beispiel.

zurück zum Thema: ich bin mir jetzt nicht sicher, was du meinst. Wenn du einfach aus einem bestehenden 3D-Modell einen Irrlicht SceneNode erstellen willst, dann würde ich dir dir Tutorials auf der Irrlicht-Homepage empfehlen. Da steht drin, wie das geht, ist auch nicht kompliziert.

Falls du einen eigenen SceneNode programmieren willst, z.B. phyiskalische Informationen hinzufügen, dann würde ich auch erstmal die Tutorials empfehlen (Custom Scene Node), dann ein bisschen rumprobieren und vielleicht noch im englischen Forum nach Beispielen suchen (das ist einfach größer als unser Deutsches hier ;) ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene Mesh erstellen
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:39 
Offline

Registriert: 31.08.2009, 15:28
Beiträge: 2
ach du willst das auch?
:)
naja: ich hab mich wie immer etwas komisch ausgedrückt:
Ich möchte einfach eigene Objekte erstellen. Wie in Open Gl einen Würfel oder so
Das möchte ich erstmal können.

Und nutzen möchte ich es für terrain(nur halt minderwertigen terrain).

Ich guck mir die tuts mal an

danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de