Hi,
ich wollte ein 3D Model in ein 2D Spritesheet rendern. hab mir dazu
SpriteForgeund
SpriteWorksmal angeschaut. Funktioniert auch beides ganz gut bis auf die Watermarks was einen zwingt die Pro Version zu kaufen. Dann hab ich bei meiner Recherche den Hinweis bekommen, dass dieses Tool obsolet ist bzw nur ein FrontEnd ist und man das in seinem Modeller selbst machen kann. Für Blender hab ich auch ein entsprechendes
Skriptgefunden, was wohl seine Arbeit sehr gut machen soll.
Nun suche ich aber gezielt für 3ds max ein Maxscript. Habe selbst schon eins geschrieben, was sich im Kreis um das Model dreht und das rendert. Soweit also gar nicht so schwer. Aber die resultate lassen sich nicht als spritesheet bauen, nicht weil es nicht zusammengeschnitten ist, sondern weil die richtige Position und der richtige Winkel auf das Model fehlt. Kenn mich halt mit sowas nicht aus. Hat da jemand Erfahrung, das Skript oder wenigstens gute Quellen?
mfg heck
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