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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:02 
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@Sudi:
es geht nicht um Techdemos oder ähnliches sondern einfach nur darum das die Beispielprogramme einfach mal out of date sind und irgendwann einmal zu irrlicht 1.0 oder 0.x zeiten geschrieben wurden und sich an der engine viel geändert hat.

Es ging ja hauptsächlich darum denjenigen die neu bei irrlicht sind eine aktuelle basis zu bieten und nicht zu erklären wie man eine high tech game engine baut!


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:14 
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Sry aber ich finde das tun die tuts wunderbar....aber keine frage sie sind alt aber sie wurden schön immer auf den neusten stand gebracht. ihr könnts ja schöne neue models machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:04 
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Ich weiß ich hab manchmal dumme Fragen und habs weder mit fachbegriffen noch sonst etwas - Aber was genau ist jetzt eigentlich geplant?
Kleinere Programme die die Funktionen von Irrlicht aufzeigen?
Oder ein größeres Programm bzw Spiel indem man immer neue dinge hineinprogrammiert um zu zeigen was man mit Irrlicht machen kann?
Sry für meine dummen Fragen, aber wirklich versteh ich das noch net mit dieser neuen "TechDemo" gemeint ist :P

Interessant fände ich es wenn man sich ein gewisses Projekt plant (muss ja nicht so groß sein), einen grundaufbau einfach vorgibt (z.b. Einfach mal die erste map) und man dann einfach aufgaben verteilt bzw sich einfach dran versucht, z.b. der eine macht ein menü, der andere setzt verschiedene Kameraarten ein, oder macht die Steuerung etc.

Als prinzipiell so, das man ein kleines Projekt hat - ohne viel festzulegen, und man einfach seine Ideen miteinbauen kann und dieses so immer Erweitert^^

Vll soll es ja so werden^^.

Ich programmier bisher nur in c# - hab mir aber fürs "Neue Jahr" vorgenommen auch c++ zu lernen^^ Denke nicht das das umstellen so lange dauern wird - Also ich würde gerne mitmachen, wenn man mir erklärt wie genau das ablaufen wird.
(Naja vll bin ich einfach noch durchs essen so müde, das ich morgen aufstehe und denke: Achso ist das gemeint, aber mal sehn :P)


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:00 
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ja, wenn jemand ne gescheite idee bringt, bin ich auch dabei.
ich mach seit nem jahr und bisschen was irrlicht, bin also schon recht eingeschossen drauf.
vll sollte man sich mal im irc treffen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:34 
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Eine anderre möglichkeit wäre auch, das ganze mit dem Irrlicht-Manual zu kombinieren, so das es zB. endlich ein Projekt für das erste Kapitel vom Irrlicht-Manual gibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 10:56 
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Ic hwär ja ma dafür das neue Tuts rauskommen für Bones etc also alles was neu is...

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kemomi.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:39 
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jop stimmte bubble zu,

detailierte Tuts über Bones bzw. allgemein für Animationen währen echt klasse!!!

Gruß
Scarabol

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- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
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Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 16:53 
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Das wäre wirklich mal etwas sinnvolles (Vorallem da die meisten "Anfänger" sich daran richten wieviele Tuts für eine Engine existieren ^.^)
Wäre vll mal sinnvoll alles mögliche an tuts zu machen (Bones, Shaderes (bissel erweitert), vll auch vorstellung von verschiedenen physikengines kombiniert mit Irrlicht usw usw usw :D )


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:30 
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oO

Da ist also der zweite Versuch schon vor der Planung gescheitert...das ist ja iwie traurig.

Aber in der woche wo ich jetzt hier bin wirkt das eh so als hätte diese community die besten Zeiten schon hinter sich lach

LEEEBBT HIIEERRR NOCH JEEMMMAANDD? :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 15:31 
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Leider nicht. Wir hatten hier mal nen extrem starken Kern (Sylence, ThePhoenix, Brainsaw nur um mal paar zu nennen). Aber es ist hier schon seit längerem fast alles tot. Lag an zu viel Spam und der zu langen Abwesenheit des Admins um das zu bekämpfen. Die meisten sind ins englische Forum umgezogen und ich finds ehrlich gesagt Schade, dass die deutsche Community schon zum Zweiten mal vorm Aussterben ist :/ Ich hoffe hier tut sich noch was.

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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 16:31 
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Nunja, ist ja nicht so das man auf beiden boards schreiben kann *hust*

Wer ist denn hier admin bzw gibt es sowas noch? oO
Ich mein die bots spammen zwar brav ins offTopic forum aber nichtsdesto sind die da und...nerven xD

Okay, nichts gegen kleine community, mir sind ein paar wenige leute mit denen man sich versteht lieber als 1000 die täglich andere sind aber 3...oder so sind doch etwas zuu wenig lach

Und dabei findet man dieses board nahezu als erstes wenn man nach irgendwas mit irrlicht googlet (neben dem englischen natürlich^^).


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 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Community-Projekt
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 18:15 
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DAS ist auch dei deutsche Community *hust* was besseres findest du deutschsprachig nicht ;) Leider eben nur etwas verwildert =/ Das Problem ist die großen namenhaften wollen nicht ins deutsche schreiben eben wegen den Bots und weil hier alles tot ist. Ist nunmal leider so. Man muss die halt mal wieder anlocken. So einfach ist des =/

Und ansonsten marsupial (der Amdin) ist eben viel beschäftigt, daher würde sich ein Verteilen der Rechte (Spam löschen etc) sich besser machen =/ Nuja muss man halt immer selbst Wissen >.<

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