Aktuelle Zeit: 07.07.2022, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 12:19 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hi Leute,

ich denke ich habs geschafft Irrlicht, Newton und IrrNetLite erfolgreich miteinander zu einem kleinen Multiplayer Spiel zu verknüpfen. Das ganze läuft über Netzwerk und Physik gibts auch, also rechne ich dem ganzen mal soviel Potential zu, dass es seinen Platz hier in der Tutorial Sektion verdient hat ;-)

Die Codes stammen aus diversen Beispielen, hab sie also lediglich zusammengesetzt. Sollte eigentlich alles funktionieren, dass man sich selbst auch über Netzwerk angezeigt bekommt und das man durch "Gegner" hindurchfahren kann ist Absicht :-) wer Lust hat das ganze zu erweitern oder zu verändern ist herzlich dazu aufgefordert...

[UPDATE 0.1]
Damit der Chat funktioniert müsst ihr im Server Callback:
Code:
packet << message.c_str();
durch
Code:
packet << message;
ersetzen.

Hier der Download Link:
DOWNLOAD

Also hier mal ein Screeny:
Bild

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 10:34 
Offline

Registriert: 24.05.2010, 10:04
Beiträge: 1
can you reupload this please , try www.xup.in


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 10:26 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Here it is:
http://www.xup.in/dl,26921915/Jumping_B ... -2009.zip/

MfG
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Habs mir bis jetzt nich angeschaut, aber wie machst du die Updates über das Netzwerk? Ich hab (für Stunt Marble Racers) das Ganze vorsorglich auf LAN beschränkt und die Brute-Force Methode benutzt: jede Bewegung wird sofort an die anderen Clients weitergeschickt. Funktioniert (für dieses kleine Spiel) hervorragend, aber für größere Sachen bräuchte man wohl andere Methoden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 21:03 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Ich habs damals auch ganz simpel gelöst und sende bzw empfange die Daten einmal pro Frame.

Mittlerweile würde ich den Code auch nicht mehr als gutes Beispiel bezeichnen, eher als Anreiz eigene Verbesserungen zu machen und einfach damit man sieht das es funktioniert.

MfG
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Ich hab den Plan, die Netzwerkfunktionen aus Stunt Marble Racers in ein eigenes Projekt zu ziehen, aber dort werd ich's (erstmal) bei der simplen Methode belassen, es gibt noch andere Sachen, die ich zuerst machen will, wenn z.B. viele Objekte durch Joints verbunden sind, dann wird im Augenblick für jedes einzelne Objekt ein Update geschickt, aber es sollte auch reichen, die Joint-Informationen (aktueller Winkel und so) zu übertragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 20:23 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 13:56
Beiträge: 17
Ich versuch auch grad sowas ähnliches mit Irrlicht und RakNet. Es fällt mir aber alles ziemlich schwer, weil ich leider noch zu wenig Grundkentnisse im Programmieren hab und deshalb bei den einfachsten Sachen hänge. :( :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 09:42 
Offline

Registriert: 12.09.2013, 09:30
Beiträge: 3
can you reupload this please , try Diablo 3 Gold Kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de