Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einmaliger Wert am PC
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Diese ganze CrackParanoia geht mir ziemlich auf den Keks. Seit Gta4 erst recht.

Ich denke die Firmen machen etwas falsch. Erstens gibts immer seltener Demos. Ich bin doch nicht so bekloppt und kauf mir ein Spiel von dem ich nichtmal weiß ob es läuft, bzw wie das Gameplay ist? Und kommt mir nicht mit "Mindestanforderungen / Optimale Anforderungen" Darauf kann man sich nun wirklich nicht sonderlich verlassen. Eine Demo hat mich schon öfters von Spielen überzeugt obwohl ich von den Gameplayfilmen her etwas schlechteres erwartet habe.

Und zweitens der unverschämte Preis. Bei neuen Spielen war man früher mit ~40€ dabei heute sind es nicht selten 80. Dabei sind die Hauptkunden der Spieleindustrie denke ich mal Jugendliche bis Junge Erwachsene. Da ist der Preis schon ein gravierender Aspekt der Kaufentscheidung. Klar, die Spiele werden immer teurer um Softwarepriaterie auszugleichen, das kann ich auch zu Teilen verstehen. Dennoch würde es für mich viel mehr Sinn ergeben die Spiele billiger zu verkaufen, dann würde wahrscheinlich auch mehr verkauft. Ich kenne viele (mich eingeschlossen) die sich ein Spiel erst kaufen wenn der Preis gefallen ist, oder vorher dann halt zu Freunden gehen die das Spiel bereits haben ;).

Dritter Punkt ist die Unverschämtheit wie zahlende Kunden behandelt werden. Ich will NICHT zig Progrämmchen nebenher laufen lassen haben die alle meine sowieso schon überlastete Internetleitung mitbenutzen. Beim Onlinespielen ists bisweilen der reinste Horror. Um wieder auf GTA4 zurückzukommen. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Ich muss 2 Extraprogramme installiern, mir 2 unnötige accounts erstellen um das Spiel übhaupt spielbar zu machen und dann muss ich mir bei jedem Start vorheulen lassen, dass ich doch nicht online Spielen könnte wenn ich mir nicht auch noch einen Onlineaccount erstelle und mich einlogge. Ok zur Notiz genommen. Aber nein es drängt sich mir auf, nicht weniger als 5 mal werde ich darauf im PopUpstyle darauf hingewiesen. Jedes mal. Da platzt einem doch der Kragen. Tendenz solcher Schutzmaßnamen: Steigend. Ich benutze jetzt den Crack weil sich dadurch zumindest einige dieser dämlichen Meldungen unterdrücken lassen.

Womit wir bei Punkt 4 wären. Es wird SOWIESO gecrackt. Der einzige leidtragende ist der zahlende Spieler.

Und nein ich habe keineswegs etwas gegen Anwendungen wie Steam. Lediglich das unbedingte Onlineanmelden für einige Spiele nervt etwas wenn man wie ich nicht immer die Verbindung an hat. Abgesehen von dem Aspekt des "gläsernden Menschen" habe ich daran nichts auszusetzen. Aber was regt man sich darüber auf? Obs Punktesammeln beim Brotverkäufer ist oder zahlen mit der Kreditkarte, oder Portale wie Facebook etc.. das interessiert ja anscheinend eh keinen mehr..

Ok etwas OT aber soviel zum Zweck vom Kopierschutz.
Und zum Thema: Betrachte einfach Aufwand/Nutzen, dann weißt du ob es sinnvoll ist ;)

MfG

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmaliger Wert am PC
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 16:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
wITTus hat geschrieben:
@Sylence: Wer den Schaden hat...


Was meinst du damit ?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmaliger Wert am PC
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 11:25
Beiträge: 14
Sylence hat geschrieben:
Was meinst du damit ?


Na das hier ;-) :

Sylence hat geschrieben:
Dieses sinnlose MS gebashe regt mich langsam echt auf...




Tjaja, ich seh das ungefähr auch so wie FreeTimeCoder. Ich denke da gern an so manchen Top Titel zurück, der ganz und gar auf Kopierschutz verzichtete. @FreeTimeCoder: Du hast übrigens vergessen, dass damals auch noch wesentlich mehr in so 'ner Packung war. Historischer Hintergrund, Große Karten, Poster usw. Naja, das Geld dafür wird wohl heutzutage lieber für ausgetüftelte copy protection verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmaliger Wert am PC
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 12:56 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hi,

also ich denke mal das Kopierschutz gar nichts bringt, der Otto-Normaluser wird lediglich seiner Privatsphäre beraubt, die Spiele sind zu teuer und Support gibts nur gegen teuere Telefongebühren, die Mindestanfoderungen haben bei mir noch nie gestimmt, Demos gibts nur ganz selten und der allergrößte Mist immer mehr Spiele erscheinen nur noch auf Konsolen, die zu teuer, von schlechter Qualität, zu einseitig, schlecht zu handhaben und zu gar nix kompatibel sind...

Schönen Gruß an die Spieleindustrie, ich programmier jetzt selber auf PC mit C++ und Irrlicht!!!!

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einmaliger Wert am PC
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Ja, lasst uns endlich praktisch werden Leute! :lol:

Um nochmal das Thema anzuschneiden, hast du kein Lizenzsystem, dann wirst du es auf diese Art und Weise, wie ich sie beschrieben habe, nicht durchführen können. Ich denke, das ist aber nicht weiter schlimm. Es gibt genug andere Möglichkeiten, Doppelaccounts festzustellen und dem Erstellen dieser vorzubeugen.

Einer von euch sprach von Accountgebühren o. Ä., deshalb dieser Einfall von meiner Seite.

Den individuellen Hash kann man bei der Anmeldung weiterhin mitsenden lassen, dieser wird dann in einer Datenbank gespeichert. Ändert sich dieser Hash bei der nächsten Anmeldung in Verbindun mit dem Useraccount, bedeutet der User loggt sich von einem anderen Rechner ein, wird er gezwungen, einen visuellen Bestätigungscode einzugeben oder ähnliches. Daraufhin wird der neue Hash in die Datenbank eingetragen. Taucht der Hash zweimal in der Datenbank auf, dann ... Fehlermeldung (Windows-Schema). Nein Spaß bei Seite, es gibt ja schließlich noch Session-Ids.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de