Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit einer ISceneNodeListe
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:47 
Offline

Registriert: 15.01.2009, 19:37
Beiträge: 6
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit diesem Code:
Code:
Header-file
#ifndef Test_h
#define Test_h
class test
{
public:
    irr::core::array<irr::scene::ISceneNode*> list;
};
#endif
====================================================

int main()
{

    test* t1= new test();
   
    /*Diese Zeile funktioniert nicht. Ich bekomme eine Fehler*/
    ISceneNode* n1=t1->list[1];

    delete test;

    return 0;
}


Meine List ist nicht leer. Es gibt drinnen ISceneNodesobjekte.

Ich arbeite mit VStudio und ich habe diese Fehler:
irr::core::array<irr::scene::ISceneNode *,irr::core::irrAllocator<irr::scene::ISceneNode *> >::operator[](unsigned int index=1)

Kann jemand mir helfen?

Danke.

Bubix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Poste mal bitte die gesammte Fehlermeldung.
Der code sieht eigentlich richtig aus.
Außer das arrays bei 0 anfangen, aber das würde keinen compilerfehler geben.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:36 
Offline

Registriert: 15.01.2009, 19:37
Beiträge: 6
Leider...das ist die gesamte Fehlermeldung.. Es gibt nix mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:12 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
Is doch klar....das array ist leer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:24 
Offline

Registriert: 15.01.2009, 19:37
Beiträge: 6
Hallo Leute,

ISceneNode* n1=t1->list[1];

Diese Zeile funktioniert. Hardcpp hattest ganz Recht. Mein Problem kommt von VStudio (wie immer)! Wenn ich mein Programm im Debug mode im VS gestartet hat, gab es immer diese Fehler. Aber wenn ich .exe Datei im Debug Ordner starte, funktioniert es,weiss nicht warum aber es funktioniert.

Danke für ihre Hilfe.

MFG
bubix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 04:48 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
Hallo dein array ist leer verdammt noch mal!!!!!!!!!
du musst erst mit push_back eine SceneNode einfügen!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:23 
Offline

Registriert: 15.01.2009, 19:37
Beiträge: 6
Hallo Leute,

Sorry...Sorry...Sorry!!! Ich habe einen neuen Test geschrieben!! Meine Liste war leer!!!

Sorry Sudi!

MFG
bubix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de