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BeitragVerfasst: 16.05.2011, 13:15 
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hier das screenshot der fehlermeldung:


Dateianhang:
Fehlermeldung.JPG

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 02:01 
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Also soweit ich gelesen habe... kommt dieser Fehler als Meldung... wenn z.B. eine Funktion etwas falsches bekommt... short -> Int ... String Char usw
Gleiche Meldung: http://de.w3support.net/index.php?db=so&id=301655
Aber ohne Quelltext zum schauen wird es schwer... diesen angezeigten Fehler aufzufinden ;)

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 11:37 
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Kann man schnell sehen, wenn der Code bereitsteht, denke ich.

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 16:43 
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gut, hier ist der code:
noch vorneweg, das mesh "Cube.dae" hab ich im ordner \media gespeichert, es ist auch da.

Code:
#include <irrlicht.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace video;
using namespace scene;

int main()
{
    IrrlichtDevice *device =
     createDevice(EDT_SOFTWARE,dimension2d<u32>(640, 480), 32, false, false, false, 0);

    if (!device)
      return 1;


    device->setWindowCaption(L"Irrlicht-Programm");
    IVideoDriver *driver= device->getVideoDriver();
    ISceneManager *smgr= device->getSceneManager();
    ISceneNode *Cube_Node=
      smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("../../media/Cube.dae"));

    Cube_Node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
    Cube_Node->setPosition(vector3df(0.0, 0.0, 0.3));
    Cube_Node->setRotation(vector3df(0.0,0.0,180));
    Cube_Node->setMaterialFlag(EMF_BACK_FACE_CULLING, false);
    Cube_Node->setMaterialFlag(EMF_FRONT_FACE_CULLING, true);

    ISceneNodeAnimator *anim= smgr->createRotationAnimator(vector3df(0.0,0.1,0.0));
    Cube_Node->addAnimator(anim);
    anim->drop();

    smgr->addCameraSceneNode(0, vector3df(0,0,-2), vector3df(0,0,0));

    while (device->run())
    {
        driver->beginScene(true, true, SColor(3,150,203,255));
        driver->endScene();
    }
    device->drop();
    return 0;
}

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 16:52 
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n00b hat geschrieben:
gut, hier ist der code:
noch vorneweg, das mesh "Cube.dae" hab ich im ordner \media gespeichert, es ist auch da.

Code:
      smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("../../media/Cube.dae"));


Ähm, erlaubt Windows überhaupt die Benutzung von / als Verzeichnis Trennung ?
Meine das dort immernoch \ gesetzt werden müsste....
bzw \\ wegen escapen...

Ob es deinen Fehler damit beseitigt weiß ich nicht...
Aber könnte mir Vorstellen das es damit zusammen hängen könnte...
Sofern Irrlicht dieses nicht von selbst schon korrigiert....

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 16:56 
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so steht es aber auch in den tutorials... ich hab es auch mal mit den paths versucht, hat auch nicht funktioniert.

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 17:38 
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Zitat:
I rebuilt Irrlicht / installed a new SDK on Windows, and now when I run I get this error:
Quote:

Run-Time Check Failure #0
The value of ESP was not properly saved across a function call.
This is usually a result of calling a function declared with one calling convention with a function pointer declared with a different calling convention.


This happens when your headers and Irrlicht.lib don't match your Irrlicht.dll. You're using old headers/lib with a new dll, or vice versa. Ensure that you don't have an old Irrlicht.dll in your application's directory or in a system path.


Gefunden im Irrlicht (Eng) Forum ^^
Link: http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=25751

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 18:05 
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ja, aber ich benutze Irrlicht1.7.1, ich habe den header oder die dll nicht ausgetauscht oder sonst irgendwie dran rumgemacht!

edit: ich versuchs jetzt mal mit 1.7.2

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BeitragVerfasst: 17.05.2011, 18:11 
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ausprobiert, das bringt absolut nix. ich hab aber noch eine allgemeine frage: bei c::b muss man ja die paths zum irrlicht-sdk angeben (allgemeiner ordner, include, lib..). da ist aber auch eine spalte, die heißt "obj". ich hab die nicht ausgefüllt, weil ich nicht recht wusste, was ich da angeben soll...

edit: hier mal ein screenshot:

Dateianhang:
Fehlermeldung2.jpg

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BeitragVerfasst: 18.05.2011, 10:10 
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Nix muss da rein^^ Dlls kannste ja in den Output-Ordner oder nach Windows/System32 packen.

@Maglor: Windows nimmt mittlerweile alles (auch in der cmd) ;)

Was sagt der Debugger (falls CB einen hat, weiß ich grade nicht). Ansonsten fang mal alles ab, sprich:

Code:
ISceneNode *Cube_Node=
      smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("../../media/Cube.dae"));

if(Cube_Node)
{
//bla
}

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BeitragVerfasst: 18.05.2011, 14:04 
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das heck hat geschrieben:
@Maglor: Windows nimmt mittlerweile alles (auch in der cmd) ;)


Ich merke schon... ich bin zu wenig mit Windows aktiv ;)
Dann kann ich ja die if/else Abfragen raus nehmen betreffs multi os...
Hatte diese rein gesetzt da die Vermutung da war das Windows nichts mit / anfangen kann...
(Auch wenn es jetzt nicht zum aktuellen Problem gehört ^^)

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BeitragVerfasst: 18.05.2011, 14:51 
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das heck hat geschrieben:
Code:
ISceneNode *Cube_Node=
      smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("../../media/Cube.dae"));

if(Cube_Node)
{
//bla
}


und was soll ich jetzt da einschreiben (bei "//bla")? und wieso bin ich der einzige, bei dems nicht geht :(
irrlicht gibts seit 2003, und ich scheine der erste und einzige zu sein, der dieses problem hat *heul*

und nochwas:
wenn ich das kompiliere und debugge öffnet sich ja auch ein konsolenfenster:

Dateianhang:
Konsolenfenster.jpg


ob das was zur lösung beiträgt weiß ich nicht.

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