komisch, wird geladen, aber nicht angezeigt! es kommt immer in der default-schrift von irrlicht!
und nochwas (hoffe ich fang nicht an zu nerven :/)
was ist an diesem quelltext falsch?
Code:
#include <irrlicht.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace video;
using namespace scene;
int main()
{
IrrlichtDevice *device=
createDevice(EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(640,480),0,false,false,false,0);
device->setWindowCaption(L"Patikel");
IVideoDriver *driver=device->getVideoDriver();
ISceneManager *smgr=device->getSceneManager();
scene::ILightSceneNode* light1 =
smgr->addLightSceneNode(0, core::vector3df(0,0,0),
video::SColorf(0.5f, 1.0f, 0.5f, 0.0f), 200.0f);
scene::ISceneNodeAnimator* anim =
smgr->createFlyCircleAnimator (core::vector3df(50,300,0),190.0f, -0.003f);
light1->addAnimator(anim);
anim->drop();
scene::ISceneNode* bill =
smgr->addBillboardSceneNode(light1, core::dimension2d(60, 60)); //Hier kommt immer die Fehlermeldung "error:missing template arguments before '(' token
bill->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
bill->setMaterialType(video::EMT_TRANSPARENT_ADD_COLOR);
bill->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("../../media/particlered.bmp"));
while (device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(3,150,9,56));
smgr->drawAll();
driver->endScene();
}
device->drop();
return 0;
}
(siehe zeile mit
scene::ISceneNode* bill =
smgr->addBillboardSceneNode(light1, core::dimension2d(60, 60)); )