Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ich habe da so ne idee die ich gerne umsetzen möchte:
In den jeweiligen Maps gibt es ja in den Landschaften solche Schilder bzw. Tafeln.
Dadrauf möchte ich ggf. werbung einbinden :lol: . Und das für jeden Player extra.
Soll heißen auf dem master server mache ich eine schnittstelle über die man mit der Player id und einenm werbebild die Sache aktivieren.
Diese wird dann vom master server auf den jeweiligen Clienten geladen und auf den Tafeln angezeigt.
So meine Frage nun:
Wie bringe ich es hin das bild dynamisch zu laden, also es sollte ja nicht abgespeichert werden sondern eventuell im Arbeitsspeicher geladen werden und dann irgendwie auf den Tafeln angezeigt werden.

Hoffe ist verstädnlich was ich meine.
MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Joa, die Idee hatte ich auch schon mal.
Du kannst Texturen aus deinen eigenen Farbdaten erstellen, die musst du dann halt per Netzwerk übertragen.

Entweder über ITexture::lock()
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... re.html#a8
oder über ein IImage
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... image.html

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 15:40 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Wie meinst du das die Farbdaten`?
Weil das der Server die Datei öffnet und den Inhalt rüber schickt wirds wohl nicht sein?

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 15:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
Weil das der Server die Datei öffnet und den Inhalt rüber schickt wirds wohl nicht sein?

Doch, genau so. Du kannst entweder die Datei selber verschicken und beim Client decodieren (z.B. als PNG/JPEG) oder die einzelnen Pixel senden.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de