Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 15:39 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 2
Ich schreibe derzeitig einen kleinen Worldeditor mit Irrlicht, SFML und GWEN. Jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, mein Computer hat zwei Grafikkarten eine ATI und eine Intel. Wenn ich die ATI Graka benutze funktionieren alle Video Treiber(ausser dem DirectX Treiber, weil ich MinGW benutze). Wenn ich aber die Intel Graka benutze funktioniert nur noch die beiden Software Treiber. Im Log steht
Code:
Irrlicht Engine version 1.8.1
Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (Build 7601)
Cannot set the pixel format.
Could not create OpenGL driver.

Ohne SFML funktioniert Irrlicht Problemlos auch mit der Intel Graka
Hier ist mein Code:
Code:
//Initialisiere Irrlicht
   irr::SIrrlichtCreationParameters irrCreationParameter;
   irrCreationParameter.WindowId = window.getSystemHandle();
   irrCreationParameter.Bits = 32; //32 Bit Farbtiefe
   irrCreationParameter.DriverType = irr::video::EDT_OPENGL; //TODO: Irr Device Type aus Config laden
   irrCreationParameter.WindowSize = irr::core::dimension2d<int>(800, 600); //Fenster Größe
   irrDevice = irr::createDeviceEx(irrCreationParameter); // Irrlicht Device Initialisieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 17:02 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 2
Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, es lag daran das ich die farbtiefe auf 32 bpp gestellt hatte. Ihrgendwie verträgt sich dadurch irrlicht und sfml nicht. Jetzt wo ich die farbtiefe auf 16 bpp herunter gestellt habe funktioniert es problemlos :D. Achso sowohl Software als auch Direct3d treiber hätten und haben nicht funktioniert weil sfml mit opengl läuft und opengl und irrlicht software oder direct3d würde nur über größere umwege funktionieren. Bei meiner überprüfung habe ich nur geprüft ob irrlicht mit dem software treiber funktioniert, was es auch getan hat, weil ich zum beginn und enden des zeichnens irrlicht funktionen benutzt habe, aber nichts mit sfml gezeichnet habe weshalb ich es nicht bemerkt habe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de