Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 19:33 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 15:53
Beiträge: 1
Hallo Irrlicht - Community!

Zur Präsentation eines geplanten Bauprojektes suche ich jemanden, der Interesse hat, auf Basis eines bereits bestehenden 3d- Modelles der Planung (zuletzt in Cinema4d bearbeitet) ein begehbares Gebäudemodell anzulegen.
Vor einigen Jahren habe ich mich selber für einige Wochen mit Irrlicht beschäftigt und getestet, in wie weit die Engine zur Echtzeit- Architekturvisualisierung geeignet ist. Die Ergebnisse waren durchaus vorzeigbar und ich könnte mir vorstellen, seitdem ist aus Irrlicht noch bedeutend mehr herauszukitzeln.
Leider ist das Ganze bei mir zu lange her und es fehlt mir auch die Zeit, um mich wieder in die Thematik einzuarbeiten.

Falls also jemand von Euch bereits Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt hat und in der Lage ist, mit Irllicht präsentable Gebäudevisualisierungen zu "zaubern", mit denen man Interessenten überzeugen kann, dürft Ihr mich gerne über PN kontaktieren!

Grüße,
deranbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Klingt interessant. Ich bin leider selber extrem beschäftigt mit Uni und Job, sodass ich mich dem nicht annehmen kann. Ich antworte aber eigentlich um dir mitzuteilen, dass das Forum mehr oder weniger ausgestorben ist. Von den Toppostern (basierend auf der Statistik) bin ich der einzige der in den letzten zwei Jahren etwas geschrieben hat. Der Admin war auch schon seit Jahren nicht mehr hier. Ich glaube kaum, dass du hier jemanden finden kannst, der Interesse, Zeit und Fähigkeiten für dein Projekt hat.

Ich würde dir das Mainforum also (http://irrlicht.sourceforge.net/) empfehlen, da es immernoch sehr aktiv ist. Selbst der Hauptautor der Engine (Nikolas Gebhardt) soll dort ab und an mal reinschauen. Ich behaupte mal, dass du des englischen mächtig bist, sodass die Sprache kein Problem darstellen sollte.

Die dort ausgestellten Projekte und Screenshots lassen mich hoffen, dass du dort eher fündig wirst. Viel Erfolg!

Grüße
das heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 13:27 
Offline

Registriert: 02.04.2014, 13:05
Beiträge: 1
Hallo,

fragen Sie mal auf
http://irrlicht.sourceforge.net/

"CuteAlien" (selbständiger Programmierer) hat schon Erfahrung mit Architekturvisualisierung (unter Benutzung v. Irrlicht).

Sollte er kein Interesse oder keine Zeit haben, würde ich gerne einspringen (3D u. Irrlicht sind meine Hobbies, allerdings habe ich (noch) nicht die Erfahrung wie "CuteAlien").

Sie können hier antworten oder direkt an AReichl@schwerte.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:33 
Offline

Registriert: 30.04.2014, 21:32
Beiträge: 1
mich würd interessieren was daraus geworden ist?! Gibt s was neues?

----------------------------------------
fyi: https://creative.projektwerk.com/de/projects_freelancers/architekturvisualisierung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de