Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game Engine
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
gibts irgentwo anleitung oder bspiel was in eine game engine sein sollte wie man sowas aufbauen könnte usw also nen crash kurs wie ne game engine funtzt?

wär geil schonma thx :)

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zu dem Thema hatte ich auch mal ne Zeit lang gesucht, das einzige, was ich da gefunden hatte, war das da:
http://www.gamedev.net/reference/articl ... le1954.asp
Ist aber alles andere als fertig.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
kannst du des bild ma in deinen eigenen worten versuchen zu erklären werd da nich schlüssig aus dem englischen text

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Eher nicht. Wenn du das ganze komplett verstehen willst, musst du sowieso den Text lesen, denn alles übersetzen macht keinen Sinn. Und nur teilweise übersetzen bringt auch nix :p

Das wichtige ist halt, dass die Engine aufgeteilt ist in einen Kernel, der Basisfunktionen bereitstellt, und verschiedene Module, die die einzelnen Aufgaben der Engine übernehmen, während die Anwendung selbst nicht direkt in das Geschehen eingreift.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:09 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
hab ich grad durch zufall bei gamedev.net gefunden:
http://www.gamedev.net/columns/books/bo ... ductID=611

Ultimate 3D Game Engine Design and Architecture
by Allen Sherrod
Published December 2006
List Price: $59.95, Your Amazon.com Price: $37.77
Course PTR Price: $47.96
Average rating:
Amazon Sales Rank: 249,840

Buy it now: From Course PTR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
die game programming gems sollen ja auch nich schlecht sein.. (aber teuer sind sie! das is was für weihnachten ^^)
und die comments dazu sind meiner meinung nach vernichtend ;) (also die zu dem ultimate engine design oder wies hieß..)

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
wenn ich mit den deutschen büchern schon zu kämpfen hab werd ich mir doch kein englisches buch kaufen :D

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 22:49 
Offline

Registriert: 20.09.2007, 13:43
Beiträge: 11
ich bin da kürzlich über was sehr interessantes gestoßen und das sogar auf deutsch, ich finds interessant. hat zwar nicht ganz direkt mit dem thema was zu tun aber ist was strukturierung und so angeht sehrinteressant:
hier der link
http://www.hs-weingarten.de/z_prj/1162203242_15/download?fid=documentation_1162203330_1.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
affen geil Nice das was ich bisher gelesen hab is einfach spitze sowas hab ich gesucht das ding gehörrt gestickt ganz oben einfach nur super thx :)

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Engine
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Allerdings ist da der Schwerpunkt auf Gamedesign und nicht Implementierung. Ansonsten durchaus gutes Dokument, auch wenn ich es jetzt nicht so hervorragend finde.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de