Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irrlicht.dll???
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:08
Beiträge: 23
Hi, ich bins nochmal!

Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert!

Nachdem ich alles, also Irrlicht, c++, meinen Code wieder draufgeladen habe bekomme ich die Meldung dass die Irrlicht.dll nicht gefunden wurde!

Das Problem hatte ich früher schon mal! Ich habe es gelöst indem ich die DLL in den Ordner gezogen habe indem sich das Compilierte Programm befindet!

Aber das funktioniert nicht! Ich habe auch alle odner in c++ eingebunden also die Include und LIB ordner.

Der Code selber hat keine Fehler! Was muss ich da jetzt machen das mein Programm die Irrlicht.dll findet?

_________________
Blender forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 10:25 
Offline

Registriert: 09.04.2007, 17:37
Beiträge: 30
Hi,

Welchen Compiler benutzt du denn?
Hier gibts ein paar Hinweise wie man seinen Compiler einstellen muss:
http://irrlicht.sourceforge.net/tutorials.html (runterscrollen)

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 10:27 
Offline

Registriert: 16.03.2007, 03:26
Beiträge: 75
Wohnort: Dresden
Das einfachste währe, die DLL in den Ordner Windows/System32 zu legen, das ist der Standartsuchpfad der Programme.
Es müsste aber eigentlich auch funktionieren, wenn du die DLL in den Ordner legst, in der sich die .exe Datei befindet.
Dein Fehler könnte vielleicht damit zusammen hängen, das du das VisualStudio benutzt, denn es speichert die .exe Dateien zwar in die Ordner Debug bzw. Release, aber wenn du auf 'Ausführen' drückst, werden die Ressourcen aus dem Hauptverzeichniss des Projekts verwendet.

Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:08
Beiträge: 23
Shit, ich bring das einfach nicht mehr zum laufen!!!

Ja, stimmt ich habe Visual Studio 8! Was für ein Compiler ich habe das weiß ich nicht.

Mitlerweile habe ich die Irrlicht dll in dem Hauptverzeichnis, im Debug Verzeichnis und im System32 aber immer noch nix!

Was nun?

_________________
Blender forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
das gleiche ist bei 2 leuten mit der irrklang.dll passiert!

gestern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:08
Beiträge: 23
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Tutorials erneut compiliere das diese dann funktionieren! Wieso funktioniert denn das mit meinem Code nicht kann man denn da nix machen???

_________________
Blender forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:08
Beiträge: 23
Ok, hat sich erledigt!

Funzt alles wieder!

Danke für eure bemühungen!

_________________
Blender forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2007, 11:37
Beiträge: 7
Wohnort: Erfurt
wenn so was vorkommt hilft es meistens schon wenn man auf "Projekt bereinigen" drückt, das löscht alle projektdatein und erstellt sie neu, den manchmal speichern die projetktdateien informationen die beim normalen kompilieren nicht überschrieben weden und so kann es passieren das dann dort ein alter systemzustand drin steht
is mir auch schon oft passiert ;)

_________________
"Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist richtig."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:08
Beiträge: 23
Also bei mir war es mein eigener Fehler. Ich dachte es wäre die DLL im INCLUDE Ordner. Bis mir aufgefallen ist das eine DLL Datei ganz anders aussieht! Die richtige DLL datei liegt in den Ordnern der Tutorials!

Also habe ich diese DLL genommen und in mein eigenes Projektverzeichnis kopiert und siehe da: Es funktioniert!

Trotzdem Danke!

_________________
Blender forever!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de