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 Betreff des Beitrags: Models dynamisch erstellen
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:25 
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Hi,
Bis jetzt habe ich wie in den Tutorials immer ein node angelegt und dann weiter verwendet!
Doch damit kann ich ja jeweils nur ein Modell erstellen.
Mein Spiel sollte später max. 64 Spieler unterstützen, wei kann ich da am besten alle models erstellen?
Die möglichkeit wäre ja einfach am anfang 64 nodes zu erstellen (jede mit einem anderen namen versteht sich).
Aber geht das nicht einfacher?

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Models dynamisch erstellen
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:28 
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vlt mit nem array oder so?

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Be Fluffy!
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 Betreff des Beitrags: Re: Models dynamisch erstellen
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:09 
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du könntest auch einfach eindeutige namen / ids für die nodes verwenden, so musst du dich nicht mit dem zwischenspeichern beschäftigen sondern kannst sie dir direkt vom scenemanager holen (per getSceneNodeFromId / getSceneNodeFromName)

als name würde sich zum beispiel player1, player2, usw eignen

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 Betreff des Beitrags: Re: Models dynamisch erstellen
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:45 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Danke für eure Antworten!
Also so ganz versteh ich das jetzt nicht.
Hier jetzt mal ein Bsp., wie ich ein bode erstelle + bearbeite:
Code:
scene::IAnimatedMeshSceneNode* node = 0;
node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh("./Data/sydney.md2"));
node->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(320, 360);
node->setAnimationSpeed(30);
node->setRotation(core::vector3df(0,180.0f,0));
node->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("./Data/sydney.BMP"));

In der Doku steht "Returns the first scene node with the specified name. "
Also sind es dann doch mehrere nodes und muss ich dann alle 64 am anfang intalisieren?
Wenn ich nun den Befehl vom Server erhallte das ein neuer Spieler beigetreten ist, dann müsste ich also die Funktion newplayer aufrufen, in der ein leeres Node gesucht wird und dann dort eingetragen wird. Aber dann wäre ich bei der Methode mit den Arrays, da ich ja dann ein 64 array hätte in denen stehen ob der Platz frei oder belegt ist etc.

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Models dynamisch erstellen
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:49 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh("./Data/sydney.md2"),PLAYERID);

find grad irgendwie nicht die funktion um dem node einen namen zu geben ^^
du gibts dem node einfach eine eindeutige ID

wenn du dann diesen node wieder brauchst, dann rufst du die funktion getSceneNodeFromId(PLAYERID) auf und schwupps hast du den node, den du zuvor mit der id erstellt hast

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