Hi,
Danke für eure Antworten!
Also so ganz versteh ich das jetzt nicht.
Hier jetzt mal ein Bsp., wie ich ein bode erstelle + bearbeite:
Code:
scene::IAnimatedMeshSceneNode* node = 0;
node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh("./Data/sydney.md2"));
node->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(320, 360);
node->setAnimationSpeed(30);
node->setRotation(core::vector3df(0,180.0f,0));
node->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("./Data/sydney.BMP"));
In der Doku steht "Returns the first scene node with the specified name. "
Also sind es dann doch mehrere nodes und muss ich dann alle 64 am anfang intalisieren?
Wenn ich nun den Befehl vom Server erhallte das ein neuer Spieler beigetreten ist, dann müsste ich also die Funktion newplayer aufrufen, in der ein leeres Node gesucht wird und dann dort eingetragen wird. Aber dann wäre ich bei der Methode mit den Arrays, da ich ja dann ein 64 array hätte in denen stehen ob der Platz frei oder belegt ist etc.
MFG ReduX