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BeitragVerfasst: 12.08.2007, 00:41 
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Hi,

wenn ich folgenden Code aufrufe:

Code:
IrrlichtDevice* device = createDevice(video::EDT_DIRECT3D9);

kommt die Meldung: "DIRECT3D9 Driver was not compiled into this dll. Try another one." und das Programm beendet.

Wie kann ich denn Direct3D verwänden?

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BeitragVerfasst: 12.08.2007, 10:12 
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gcc?
Du musst dir in dem Fall die DLL selber neu kompilieren, mit dem DirectX-SDK.
Kann ich dir als Linux-User nich groß weiter helfen, afair musst du nur irgendwo ein define auskommentieren, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:32 
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Aber man müsste diese DLL doch auch irgendwo runterladen können oder?

Ich versuchs mal, aber wenn jemand was weiß möge er es dennoch hier reicn schreiben

Danke :)

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BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:55 
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Die normale DLL aus dem Irrlicht SDK hat vollen Support für alle Grafiktreiber, warum verwendest du nicht die?


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BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:27 
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Die verwände ich doch. :o
Aber da mekert der Compiler rum?!

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BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:16 
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Hast du das Irrlicht-SDK von irrlicht.sourceforge.net?
Welchen Compiler verwendest du?

btw: verwenden, meckert


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BeitragVerfasst: 16.08.2007, 08:05 
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Beiträge: 117
ich verwende GCC (GNU Compiler Collection, also GNU C++) mit DEV-C++ als IDE und ich habe mir ganz normal von der offiziellen Irrlicht-WebSeite das Irrlicht-SDK heruntergeladen also von SourceForge

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BeitragVerfasst: 16.08.2007, 16:19 
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Mhm ich weiß nicht genau, was in der vorkompilierten DLL für GCC drin ist, aber es kann sein, das dort der DX Support abgeschaltet wurde. Da bleibt dir nicht viel anderes übrig, als dir das DX9 SDK zu besorgen, und dann die DLL noch mal selber zu kompilieren. Dann hast du zwar immer noch kein DX8, aber dafür sind die SDKs nicht mehr offiziell verfügbar, und veraltet ist es auch...

Fertig compilierte DLLs außerhalb des SDKs von Irrlicht wirst du nicht finden, da beißt du auf Granit. Hab auch schon mal versucht welche zu finden, aber das erwies sich als schwieriger als gedacht.

Vll. ist hier aus dem Forum ein besitzer einer GCC Umgebung so nett das für dich zu machen, ich hab leider kein GCC und kann dir da nicht weiterhelfen. Also am besten einfach mal selber durchcompilieren. Ist nützlich, wennn man weiß wie man das macht, denn so kann man selbst Bugs in der Engine fixen, also trau dich einfach mal dran!


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BeitragVerfasst: 17.08.2007, 12:09 
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OK, danke schon mal. :D
Allerdings werde ich das vielleicht erst später versuchen weil ich dafür noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich weiß: "learning by doing" ist nicht schlecht, aber momentan geht`s ja auch mit OpenGL, dachte halt das ginge etwas leichter und schneller.
Aber trotzdem viellen Dank ^^

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