Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
NejiEvent.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "bool __cdecl GameEvent(struct irr::SEvent)" (?GameEvent@@YA_NUSEvent@irr@@@Z)
Debug/SpacePirates.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise


was will der linker von mir hab den doch garnix getan :P?

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 02:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
steht doch da... nichtaufgelöstes externes symbol. das heißt, dass der linker die deine funktion GameEvent() nicht findet

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
ich kenn mich mit den erros net so aus xD

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 20:49 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
das sieht aus wie linken von irrlicht.lib vergessen
Code:
#pragma comment(lib,"Irrlicht.lib")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
nene hab gelinkt :P


edit next extern fehler:
Code:
--------------------Konfiguration: SpacePirates - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Main.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
NejiEvent.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
Linker-Vorgang läuft...
NejiEvent.obj : error LNK2005: "struct GameStruct SD" (?SD@@3UGameStruct@@A) bereits in Main.obj definiert
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/SpacePirates.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
Browse-Informationsdatei wird erstellt...

SpacePirates.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)




#ifndef NEJISPIEL_H
#define NEJISPIEL_H

#include "NejiGlobal.h"

struct GameStruct
{
   IrrlichtDevice* Device;
   ISceneManager* Smgr;
   IGUIEnvironment* Gui;
   IVideoDriver* Driver;
};

extern GameStruct SD;

#endif


_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: extern Gameevent
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 09:40 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
lies dir mal den fehler durch da steht Nichtaufgelöstes externes Symbol _main

und ich hab mir dein anderes topic mal angesehen und gesehen das du
Code:
int Main()
statt
Code:
int main()
geschrieben hast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de