Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Ãœbersetzen des Codes von Irrlicht Engine.

Hallo,

ich wollte fragen, wie es von dem Rechtlichen her aussieht. Also dürfen wir eigentlich die Totorials von Irrlicht Engine übernehmen?

Und in wie weit Spielen die Englischen Moderatoren mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 12:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also irrlicht steht unter der gpl oder.. irgend ner anderen freien lizenz.. (zlib??) und daher dürfen wir alles daran verändern was wir wollen. und diese community ist ja auch im einverständnis mit niko, der ja selber deutschsprachig ist, d.h. er kann gar nichts dagegen haben! ;)
nja und übersetzungen sind ja praktisch keine veränderungen also wird der ursprung nicht verfälscht. rechtlich also unbedenklich.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
cool also stände dem nichts entgegen diese Seite:

http://irrlicht.sourceforge.net/docu/classes.html

ins Deutsche zu übersetzen?!
(wäre ja ne gute Übung für mich (würde es nur im Team machen) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 18:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also es ist sowieso geplant eine übersetzung als wiki zu realisieren. da kann dann jeder was beitragen. wenn du schon anfangen willst, gerne.
irgendwie sollten wir dann aber eine koordination haben wer was schon gemacht hat.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Dann bitte ich einfach unseren Admin mir zu sagen, was übersetzt werden muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 20:23 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Also das Wiki ist nahezu fertig eingerichtet, es fehlen noch ein paar Details. Ich denke, dass ich in zwei bis drei Tagen das Wiki hochladen werde.

Gruß

marsupial


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 10:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
na dann auf gehts...
wobei: mir ist eingefallen dass die doku mit doxygen erstellt wurde, d.h. sich mit jedem release verändert.. wir sollten also meiner meinung nach wie das englische wiki vorgehen und mehr zu den themen schreiben als die einzelenen einträge in der api-doku zu übersetzen.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 19:31 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Naja, das halte ich für ein weniger geringes Problem, da die Releases ja nicht alle Tage erscheinen (von 1.2 zu 1.3 waren es fast 4 Monate) und da Änderungen sehr schön dokumentiert werden.
Ich werde deshalb eine Wiki-ToDo anlegen (als kleine Liste), wo jeder sehen kann, was noch zu tun ist udn fertige Einträge löschen kann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de