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 Betreff des Beitrags: Kamerakollisionsparamater
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 22:09 
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hi leute,

ich habe mal eine frage zur bedeutung einiger parameter. umd zwar:
Code:

virtual ISceneNodeAnimatorCollisionResponse *  createCollisionResponseAnimator (ITriangleSelector *world, ISceneNode *sceneNode, const core::vector3df &ellipsoidRadius=core::vector3df(30, 60, 30), const core::vector3df &gravityPerSecond=core::vector3df(0,-100.0f, 0), const core::vector3df &ellipsoidTranslation=core::vector3df(0, 0, 0), f32 slidingValue=0.0005f)=0



was bedeuten die paramter
Code:

ellipsoidRadius
gravityPerSecond
ellipsoidTranslation
slidingValue



habe nämlich versucht eine kollision mit einem würfel-scenenode mit der FPS-cam zu machen. kam aber nix vernünftiges bei raus. und wenn ich wüsste was jeder einzelne parameter bedeutet könnte ich die dinger besser justieren. vllt leigts auch am code. ich poste ihn mal mit dazu.

Code:

ISceneNode*   cube;

cube = manager->addCubeSceneNode();
cube->setPosition(vector3df(0.0f, -20.0f, 0.0f));

ICameraSceneNode*   cam = manager->addCameraSceneNodeFPS(0,20.0f,100.0f);

ITriangleSelector*   selector = 0;
selector = manager->createTriangleSelectorFromBoundingBox(cube);

scene::ISceneNodeAnimator* anim =
manager->createCollisionResponseAnimator(
selector, cam, core::vector3df(30,50,30),
core::vector3df(0,0,0),
core::vector3df(0,0,0));

cam->addAnimator(anim);



vielen dankl erstmal für die hilfe
mfg das heck


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 23:48 
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aalso du könntest die forzühgliche (sic!) englische doklumentation durchforsten, oder ich sags dir einfach... -.-

ellipsoidRadius ist der radius des ellipsoiden körpers um das mesh das die kollisionshülle darstellt.
gravityPerSecond ist ja eigentlich selbsterklärend.. aber: der vektor um den der mittelpunkt des scenenodes in einer sekunde verschoben wird..
ellipsoidTranslation brauchst du wenn die hülle nicht um den mittelpunkt des meshs sein soll.
slidingValue der wert um den "gerutscht" wird wenn die figur zb auf einer schiefen fläche steht.. hab mal ein bisschen damit rumgespielt aber keinen wirklich vernünftigen sinn dahinter entdeckt, probier selber ein wenig..


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 06:46 
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Naja das ganze wäre natürlich auch in den Tutorials erklärt worden...


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