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BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:49 
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Hallo, diesmal hab ich eine allgemeinere Frage:

Ich hab ein Projekt mit Irrlicht, IrrKlang und Bullet kompiliert in Vista 32. Wenn ich das ganze jetzt auf einen anderen PC kopiere, der auf Vista 64 läuft, bekomme ich beim Ausführen die Fehlermeldung "Side by Side Konfiguration ungültig".

Es muss nicht im 64-Bit-Modus laufen, reicht wenn wow64 irgendwie aktiviert wird... lässt sich das in Visual C++ Express einstellen, muss ich für 64 Bit eine eigene .exe erstellen und geht das überhaupt, wenn ich das auf 32 Bit kompiliere?


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BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:05 
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Das hat mit 32/64 bit nichts zu tun, sondern damit, dass irgendwelche DLLs fehlen. Das Problem gibts aber öfters (=google). Meistens liegts daran, dass der Debug build benutzt wird, oder das Visual Studio Redistributale package nicht installiert ist.

Um für 64 bit zu compilieren, kann man bei der Installation von Visual Studio (zumindest bei der Standard und Professional) auswählen ob der x64 compiler installiert werden soll. Wie genau der dann funktioniert kann ich nicht sagen, auch nicht ob der unter einem 32 bit system funktioniert, da ich das ding noch nie benutzt habe.

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BeitragVerfasst: 09.06.2009, 07:00 
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Registriert: 21.05.2009, 23:10
Beiträge: 17
Bei Google wird nur dazu geraten, dass redistributable zu installieren, das funktionierte aber nicht. Aber das mit dem Debug Build stimmt, ich werds nachher mal ausprobieren, danke.


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BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:21 
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Registriert: 13.08.2010, 20:16
Beiträge: 1
Der Thread ist uhr alt, aber habe mir gedacht wenn denn Fehler noch jemand hat freut er sich zu lesen, das zumindestens bei mir das umschalten von Debug auf Release geholfen hat ich schätze mal es liegt daran weil beim debugen auf eine Speziele platform es eher egal ist wie platform unabhängig das compilierte Programm ist.


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