Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die leidliche Qt Integration
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 14:51 
Offline

Registriert: 01.06.2010, 14:38
Beiträge: 1
Hi,

auf der Suche, wie man Irrlicht in Qt integriert bin ich auf diesen Foreneintrag gestoßen:

http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=398&p=2671&hilit=qt4#p2671

Habe den weiterführenden Link benutzt und das ganze auch zum Laufen bekommen. Da ich nur ein wenig rumspielen wollte habe ich weiterhin mit dem Qt Designer eine ganz einfache Gui erstellt (wollte im Grunde nur schauen wie man mit den erzeugten .ui Dateien arbeitet), den Code noch ein wenig in verschiedene Dateien aufgeteilt und nun komme ich zu folgendem Problem:

Der Hintergrund im Fenster wird weiterhin korrekt dargestellt (also im Falle SColor(0,0,0,0) halt schwarz), den Node, den ich aber beim Manager anmelde sehe ich nicht mehr, obwohl es vorher funktionierte. Eine weitere Änderung war, dass ich ein QMainWindow (Wollte evlt. noch Menus etc. ausprobieren) benutze und darin ein Hauptwidget habe, welches ein Layout mit einem Button und dem QIrrlichtWidget enthält. Ich kann mir aber (gerade weil die Hintergrundfarbe korrekt dargestellt wird) einfach nicht vorstellen, warum das Objekt nicht angezeigt wird.

Habt ihr eine Idee auch ohne dass ich den Code poste? Wenn ihr meint, dass das helfen würde hole ich das natürlich nach, weiß das Problem leider nicht besser zu beschreiben, also wenn ihr Fragen zur Ausführung habt... ?

LG Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de