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 Betreff des Beitrags: Irrlicht auf mehreren Monitoren
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 09:33 
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Registriert: 11.05.2007, 11:53
Beiträge: 1
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Irrlicht-Engine auf mehreren Monitoren?

Ich habe mir bisher zwei Samples gebastelt:

Beim ersten rendere ich mit OpenGL, verwende ein Fenster das über beide Monitore aufgespannt ist und setze je einen Viewport auf den jeweiligen Monitor-Bereich. Läuft ansich stabil, allerdings bremst es ziemlich, dass ich pro Viewport einen Render-Aufruf habe (wie im Split-Screen-Tutorial) und dass ich nicht auf Fullscreen schalten kann.

Beim zweiten verwende ich eine Irrlicht-Erweiterung von sdi2000: http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=17277 - hier wird ein Multihead-Device mit Direct3D9 erzeugt. Somit kann ich beide Monitore auf Fullscreen schalten, allerdings erhalte ich in den Render-Zeiten seltsame Spitzen (alle paar Frames 30ms statt 5ms) - somit muss ich die Framerate erst wieder beschränken um nicht störende Ruckler zu sehen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung für diese seltsamen Frameraten-Einbrüche unter Direct3D9 bzw. weiß jemand eine bessere Lösung für eine derartige Anwendung?


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