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 Betreff des Beitrags: Objekte aus mehreren Meshs
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 20:27 
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Registriert: 07.11.2009, 18:12
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hi

manche objekte bestehen ja aus mehreren meshs (bzw. glaube ich das), z.b. autos.

gibt es einen objekttyp, der alle meshs in einem speichert und man es als einzelnes objekt behandeln kann?
habe bei einigen demos schon gesehen, dass z.b. autos als XML-dateien gespeichert waren, in denen alle meshs und die relativen offsets abgelegt wurden.

ist das in irrlicht schon eingebaut oder muss ich da auf externe bzw. eigene sachen zurückgreifen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Objekte aus mehreren Meshs
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 07:29 
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Obwohl ich es noch nicht ausprobiert hab denke ich, das irrmesh Format könnte da helfen. Man kann Modelle, die aus mehreren Objekten bestehen, mit IrrEdit in dem Format speichern. Musst mal im Forum ein bisschen suchen (vielleicht auch im Englischen und im Ambiera Forum).

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 Betreff des Beitrags: Re: Objekte aus mehreren Meshs
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 10:00 
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Registriert: 23.04.2007, 20:02
Beiträge: 73
Du kannst auch einfach mehrere nodes mit parents verwenden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Objekte aus mehreren Meshs
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:32 
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Registriert: 07.11.2009, 18:12
Beiträge: 3
porcus hat geschrieben:
Du kannst auch einfach mehrere nodes mit parents verwenden.

das ist der plan, sozusagen.
bloß ist es halt etwas mühsam, alle meshs einzeln zu laden und dann die relativen positionen zu setzen.

ich hatte auch schon an irrEdit gedacht und an die .irr-files, aber dann hab ich irgendwie gelesen, dass mit irrEdit ein ganzer scenegraph und nicht nur ein main-mesh + die children exportiert wird.

aber ich denke ich werde es dann mal damit versuchen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Objekte aus mehreren Meshs
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 07:31 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Auch wenn ich's noch nicht ausprobiert hab glaub ich, dass man genau das mit dem Irrmesh Format machen kann. Bei Zeiten werd ich's mal testen, aber im Augenblick halte ich es nicht für nötig.

Wobei: ich will für mein derzeitiges Projekt (Marbles2) noch ein "EditPack" zusammenstellen, vielleicht sollte ich da ein Irrmesh mit dem Teilbaum für die Marbles mit einfügen. Mal gucken.

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