Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:29 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 21:45
Beiträge: 4
Hi,

hat mal jemand ein wenig Beispielcode an dem ich erkennen kann wie man primitives nutzt?
Ich hab zwar die Funktion drawVertexPrimitiveList gefunden, meine app stürzt aber ab, ich schätze ich verwende einfach nicht die richtigen Parameter. Ausserdem würde mich mal interessieren, wie man nur Primitives zeichnen kann, ganz ohne indize Liste.

Anschließend würde ich mich gern mit VBO beschäftigen und alles was so mit HardwareBuffer zu tun hat, aber ein wenig Beispielcode würde es doch sehr vereinfachen.
Ich bin für alle Code snipsel Dankbar
bey
laiki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:01 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 21:45
Beiträge: 4
Hi,

hab mittlerweile Info unter http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... mitivelist gefunden
mit irr::video::S3DVertex arrayVert[]
funktioniert es nicht, weil
COpenGLDriver::drawVertexPrimitiveList
glNormalPointer()
aufruft die GL_FLOAT kontinuierlich hintereinander im Speicher erwartet, was bei einem C++ vector nicht unbedingt gegeben ist.

Sollte jemand Beispielcode für VBOs haben wäre ich dankbar wenn er ihn posten würde
bye
laiki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de