Aktuelle Zeit: 21.03.2023, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einige aktuelle Angelegenheiten...
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 17:09 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hi,

ich war bis vor wenigen Stunden noch im entspannenden Urlaub - mit astreinem Oster-Wetter.

Als ich also nach hause kam, hab ich sofort hier vorbei geschaut und freue mich wirklich, wie sich die Community entwickelt :D

Eigentlich wollte ich ja heute die Projekte-Sektion fertig stellen, auch das Wiki sollte langsam online gehen, doch das sind die Schattenseiten des guten Wetters: Es motiviert eher dazu, sich auf einen Liegestuhl zu legen und die Sonne zu genießen, als sich um ein Irrlicht-Portal zu kümmern. (Projekte-Sektion ,Wiki...) ^^

Ich werde mich jetzt einfach mal zum arbeiten zwingen, auch wenn das ganze nicht sehr erfolgsversprechend ist.

Ich möchte mit diesem Post nur mitteilen, dass ich durchaus noch an der Projekte-Sektion und dem Wiki arbeite, ich denke dass ich die beiden morgen oder am Dienstag mal online stellen kann.
Hoffentlich habt ihr verständnis für meine Arbeitsunlust, wenn nicht ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass es ab Dienstag wieder kälter werden soll^^


Gruß

marsupial


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Kann ich verstehen. Mir geht es bis zum Sonnenuntergang genauso. Es ist aber schön, dass du uns drüber Informierst. Ich wäre froh dadrüber, wenn du noch mehr Werbung in verschiedenen Foren machst! Es wissen recht wenige dadrüber bescheid.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 21:41 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Jo,

werde ich in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen... Solange das Wetter mitspielt :)
Hab übrigens noch ne gute Idee für ein zusatz-Feature für das Portal hier... lasst euch überraschen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 10:18 
Offline

Registriert: 16.03.2007, 03:26
Beiträge: 75
Wohnort: Dresden
Versuche bitte auch die Seite an sich aktuell zu halten. Es gibt zwar auf der Startseite die News, das Version 1.3 verfügbar ist, aber du hast sie noch nicht in die Downloadsektion verfrachtet.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 14:10 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Oh.. Ich hätte schwören können, dass ich die Datei hochgeladen habe.. mist!

Danke für den Hinweis, habs jetzt hinzugefügt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Nette Seite...
Will nicht klugscheißerisch klingen, aber da sind doch nochn paar Rechtschreibfehler oder holperige Sätze in der Übersetzung, die vllt ausgebessert werden könnten... ;)
EDIT: siehe unten, sry.

Features:

Zitat:
PartileleffekteParticle effects, Lightmaps, Weltentexturierung, stencil shadows ,und viele andere Special-Effekte

Partileleffekte, Lightmaps, Weltentexturierung, Schablonenschatten und viele andere Spezialeffekte

Zitat:
Optimized fast 3D math and container template libraries.

Optimierte und schnelle 3D-Mathematik- und Containerlibraries. (?)

Special Effeckts -> Spezialeffekte ;)

Zitat:
# Dynamische Schatten
# Dynamische Schatten, welche den Stencil Buffer verwenden

Streich das erste und ersetz vllt "welche" mit "die", klingt... normaler.

Bei den Renderern sollte der Buning's Softwarerenderer hinzugefügt werden?
(Das ist auf der offiziellen Seite noch nicht, stimmt aber, oder?)


Zitat:
* Pixel and Vertex Shaders 1.1 to 3.0
* ARB Fragment and Vertex Programs

- Pixel und Vertex Shader 1.1 bis 3.0
- ARB Fragment und Vertex Programs

Zitat:
Die Irrlicht-Engine ist Plattformunabhängig

plattformunabhängig -> Adjektiv ;)

Zitat:
Rendering in the Irrlicht Engine is done using a hierarchical scene graph. Scene nodes are attached to each other and follow each others movements, cull their children to the viewing frustrum and are able to do collision detection. Any scene node can be for example a camera, an indoor or an outdoor level, a skeletal animated character, animated water, or something completely different.

In this way the Irrlicht engine can mix indoor and outdoor scene seamless together, gives the programmer full control about anything which is going on in the scene and is very easily extensible because the programmer is able to add his own scene nodes, mesh and texture loaders, GUI elements and so on.

[Ãœbersetzung folgt]


Näh, da is mein Englisch nich gut genug für, sry, hab, als ich den Post angefangen hab, nicht gesehen, dass du mit der Seite noch gar nich fertig warst... ;)

Versuch:
[...]
Auf diese Art und Weise kann die Irrlicht-Engine Indoor- und Outdoorszenen nahtlos mischen, wobei sie dem Programmierer die volle Kontrolle über ales gibt, was in der Szene passiert. Dabei ist sie sehr einfach zu erweitern, indem dier Programmierer eingene Scene Nodes, Mesh- und Texturloader, GUI-Elemente und ähniliches einfügen kann.

EDIT 2:
Zitat:
Plattformunabhängig, läuft unter Windows, Linux und Max.

Mac ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 16.03.2007, 03:26
Beiträge: 75
Wohnort: Dresden
Zitat:
Schablonenschatten


Stencil-Shadows ist ein Fachbegriff, der überall verwendet wird. Wenn du da mir Schablonen kommst, werden bestimmt viele Leute verwirrt sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:38 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
@thephoenix: Fehler sind nun größtenteils behoben. Vielen Dank für die Mühe :D

Wer noch mehr Fehler findet: Ich habe einen Thread erstellt, wo in Zukunft Fehler gepostet werden können.

@all: So, hab jetzt erst mal die Communityprojekt-Sektion hochgeladen, sind aber noch nicht alle Funktionen verfügbar.

Außerdem ist es jetzt möglich, Attachments an Beiträge anzuhängen.


Gruß

marsupial


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de