Aktuelle Zeit: 17.04.2021, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:20 
Offline

Registriert: 28.01.2009, 17:17
Beiträge: 5
HI

Mit welcher Free Software (bzw. sollte gut sein aber net so viel Kosten :D )lassen sich 3 D Modelle (z.B so ein Burg wie im Tutorial 2) erstellen, auser Quake dazu brauch ich das Game :?

Will in meine Landschaft eigene Gebäude einbauen in denen man sich auch bewegen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:25 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
Blender - Für den Anfänger etwas kompliziert, aber komplett umsonst und mit einen so großen funktionsumfang, das es auch mit profesionellen Softwares mithalten kann.
Leider eben von der Bedienung etwas kompliziert, aber es gibt viele Tutorials, Foren etc (Auch Bücher, wenn du sowas lieber magst^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:43 
Offline

Registriert: 28.01.2009, 17:17
Beiträge: 5
Mainclain hat geschrieben:
Blender - Für den Anfänger etwas kompliziert, aber komplett umsonst und mit einen so großen funktionsumfang, das es auch mit profesionellen Softwares mithalten kann.
Leider eben von der Bedienung etwas kompliziert, aber es gibt viele Tutorials, Foren etc (Auch Bücher, wenn du sowas lieber magst^^)


Auch Gebäude? Dachte da gehen nur 3D Modelle wie Tiere, Menschen etc. ich will dass man sich in den Gebäuden bewegen kann.

Kenn mich mit Blender nicht so gut aus. Aber ist das wirklich was ich suche?
Hat jemand Erfahrung mit Blender und Gebäuden, vielleicht sogar ein Beispiel das man sich anschauen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 15:09 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
Wo ist denn der Unterschied zwischen normalen Figuren und 3d Gebäuden? (Ausser das Figuren komplexer, schwieriger und polygonreicher sind xD)
Also an sich kann man Gebäude darin machen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 14:34 
Offline

Registriert: 28.01.2009, 17:17
Beiträge: 5
Danke gut werd mal Blender testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:18 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:11
Beiträge: 6
Du kannst auch Wings3D probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
hier das hier soll auch super sein und exportiert nach b3d also inclusive 2 texcoords usw.
http://www.blitzbasic.com/Products/maplet.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Maplet ist definitiv nicht super :lol:
Es ist grausig und kann nur ganz simple spielereien. Figuren schon gar nicht gut und Animationen auch nicht. Dafür aber Lightmappen :lol: aber das kann Blender auch. Das Texturieren ist in Maplet auch schrecklich ^^

Und Blender kann mit Gandalfs b3d exporter auch b3d exportieren, ist echt eine erleicherung ;)

MfG
FTC

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software für 3 D Modelle
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Wings3D wurde ja schon vorgeschlagen. Ich nehm den her, aber ich bin ja kein 3D Künstler. Ich finde das Teil (relativ) leicht zu benutzen, nur die Sache mit den Texturen ist nicht so prickelnd in Wings. Aber ich komm damit gut zu Recht und kann es weiterempfehlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de