Aktuelle Zeit: 17.04.2021, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:23 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 19:06
Beiträge: 4
Was für Tools (kostenlose) brauche ich um mit Irrlicht ein komplettes Spiel zu entwickeln?Bin ganz neu in Sachen "Spieleentwicklung" und desshalb währe etwas Hilfe nicht schlecht! :(
Danke im Vorraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 03.02.2008, 19:47
Beiträge: 13
Tjoa,

natürlich brauchst du einen Compiler, eine IDE wäre auch nett ist aber nicht zwingend notwendig.

Dann für den Content könntest du 3D-Modeller sowie einfache Zeichenprogramme gebrauchen.

Vielleicht würden auch noch Programme zum Sounds erstellen nichts schaden.


Da würden mir so spontan Namen wie, Code Blocks, Blender, GIMP, Paint.NET, Wings3D, Truespace^^, MinWG, GCC, etc. einfallen.
Mach dich doch mal darüber schlau ....

_________________
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 01:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Nicht zu vergessen Visual Studio 2008 Express

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:17 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
Sylence hat geschrieben:
Nicht zu vergessen Visual Studio 2008 Express

ooooh ja für den anfänger das aller wichtigste werkzeug, da er dort nicht viel einstellen muss um loslegen zu können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:12 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 19:06
Beiträge: 4
Wow ,vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Ich werde mich mal in den Programmen umschauen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Vorher ne kurze Frage: Kannst du programmieren? (Der erste Post sah da eher nicht danach aus)
Wenn nicht, dann wird es am Anfang recht frustrierend mit Irrlicht :)

Hol dir am Besten dazu noch ein gutes C++-Buch (Da gibts hier irgendwo nen Thread drüber).

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:00 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 19:06
Beiträge: 4
Ist truespace 3.2 wirklich kostenlos? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Es gibt eine kostenlose Version, aber die ist sehr "beschnitten"
Deshalb das "^^" dahinter denk ich ;)

Zum Lernen:
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
Mir hat es viel gebracht, aber ich weiß nicht wie gut es für Anfänger ist, ich hatte ja schon vorher Erfahrung mit etlichen Programmiersprachen.

MfG
FTC

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 23:04 
Offline

Registriert: 27.03.2008, 19:06
Beiträge: 4
Ist ein super Link ,danke!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 17:35 
Offline

Registriert: 08.06.2008, 17:27
Beiträge: 9
Hallo erstmal^^


k|haos hat geschrieben:
Code Blocks, Blender, GIMP, Paint.NET, Wings3D, Truespace^^


Ich hab schon lange nach einem guten 3D Programm für die Irrlicht-Engine gesucht und habe mir
nun truespace geladen. Allerdings kann Irrlicht diese Dateine von Truespace gar nicht lesen. Gibt es ein Programm um cob-dateien in irrlichttaugliche Dateien umzuwandeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 22:44 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Hi

Also ich glaube das was du meinst ist das Hausformat von Truespace ??!! Es ist normal das Irrlicht dann nichts damit anfangen kann weil es ein Lizensiertes Dateiformat ist was man nicht einfach mal so nutzen kann.
Solltest dann mal schauen ob das Programm eine Export Funktion hat... und da dann schauen ob du in *.X Exportieren kannst.
Wenn nicht dann schau mal im Netz.... glaube das es dafür Plugins gibt.

Ansonsten Könnte ich dir noch GMax vorschlagen. Ist ne Lightversion von 3D Max und eigendlich ganz gut.
Nur leider kann ich dir da nicht sagen in welche Formate du da Exportieren kannst.

Gruß SAS

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was brauche ich?
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 22:50 
Offline

Registriert: 03.02.2008, 19:47
Beiträge: 13
GMax kann soweit ich das noch weis in .x Format umwandeln, was man ja gut mit Irrlicht nutzen kann.

Ich selbst kann aber nur Blender empfehlen, is meiner Meinung nach sehr gut.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de