Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 21:11 
Offline

Registriert: 04.12.2010, 14:30
Beiträge: 3
Hallo!,

Hab mich gestern mal als fauler Mensch nach Heighmap-generatoren umgeschaut. Heighmaps mit gimp zu machen ist auf die Dauer nciht sehr produktiv und die Ergebnisse sind kurz gesagt scheußlich... Gefunden habe ich für mich Earthsculptor. Das Programm is echt beeindruckend und die Heighmaps sind allein mit den voreingestellten Texturen echt beeindrucken. Nach einigen kurzen Test hab' ich dann bemerkt das das nur eine Demoversion ist und ich deswegen keine großen Heighmaps erstellen kann. Anscheinend verstehen die unter nicht kommerzieller Nutzung den Zwang zur Einschränkung-.- Schade.
Daher suche ich jetzt nach einem ähnlichen kostenlosem Programm oder einer Möglichkeit eine Vollversion zu kriegen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Peanatus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Hi,

als allererstes:

> Daher suche ich jetzt nach [...] einer Möglichkeit eine Vollversion zu kriegen
Ich unterstelle dir jez mal, dass du uns gefragt hast wie man das Tool kauft, denn eine andere Möglichkeit dieses Tool als Vollversion zu bekommen gibt es nicht *hust*

Ansonsten Alternativen: Heightmap-Generatoren gibts wie Sand am Meer, da muss ich denke nicht viel empfehlen (Ich machs trotzdem: Scapemaker, Terragen). Was (sprech da aus meiner Erfahrung) immer anstrengender war: Die Texturen. Da gibts n nettes Tool welches schöne Texturen für Heightmaps generiert und kombiniert: http://www.saschawillems.de/?page_id=92

Ansonsten: Wenn du vor hast chaotsiche maps zu bauen (ohne erkennbares Muster) kannst du dir ein paar kleinere Heightmaps generieren lassen und diese dann mit einem entsprechendem Programm (GIMP, Photoshop) zusammenschneiden und kachelbar machen. Ein Schritt mehr, erfordert aber nicht eine kostenpflichtige Vollversion. Wenn du aber spezielle Maps archtitekten willst (Baum hier, Berg dort), dann kommst du um eine Investition nicht herum oder ggf. anderes möglicherweise Freewareprogramm.

Grüße heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de