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 Betreff des Beitrags: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:02 
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Hi,

einigen ist es denk ich schon aus dem Chat bekannt. Aber hier will ich es jetzt auch nochmal Öffentlich zeigen.

Vorweg doch einen Riesendank an Sylence für seinen tollen INI-Parser und http://www.oera.net/How2/TextureMaps2.htm für die Texturen.

So, nachdem ihr jetzt wisst das ich nix gemacht habe, emhm nein also ich habe schon was selber gemacht, nämlich die Shader programmiert :), gibt es jetzt 2 Screens:
http://freetimestudio.net/EarthScreensaver/Earth_1.jpg
http://freetimestudio.net/EarthScreensaver/Earth_2.jpg

Das ganze dreht sich natürlich. Auf der Schattenseite der Erde gehen die Lichter an.

Das ganze ist wie der Titel schon sagt noch in Arbeit. Es gibt noch ein paar Bugs. Wenn er dann fertig ist lad ich alles hoch und stells hier rein ;)

MfG
FTC

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Zuletzt geändert von FreetimeCoder am 14.09.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:09 
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Nur eine Anmerkung: Wenn du es *noch* besser willst, dann musst du höher aufgelöste Texturen nehmen, die Sterne sind verwaschen ;)
Trotzdem, gut!

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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 05:40 
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Hm schwer, jede Textur ist schon 2500x1250, bis auf die Städtelichter, die sind 4320x2160 :lol:
Wenn du weißt wo es noch größere in Entsprechender Qualität gibt, meine Graka kann das noch 8)

Oder ich müsste halt ne Tileable für die Sterne nehmen, aber die die ich bishergefunden hab gefielen mir nicht so.

(Es gibt natürlich verschiedene Grafikeinstellungen, mit ^2 Texturen, um es auch anderen Grakas zu ermöglichen)

MfG
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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 17:18 
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Einfach mehrere Texturen nebeneinander :p

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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 23:00 
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So es geht voran, Settings speichern, laden und editieren geht jetzt auch :)
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(Also ich mag jetzt definitiv keine strings, chars, char arrays, char pointer etc wtf nicht mehr XD Warum gibt es denn nicht sowas wie einen omnipotenten string? ^^)

MfG
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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 09:22 
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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 14:57 
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eigene String-Klasse schreiben!

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Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:42 
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So der erste RC steht an :)

~link entfernt~
Die Settings sind auf allerniedrigstes gestellt, dass sollte jeder hinkriegen denk ich. Wenn ihr mehr wollt einfach höher einstellen.

Atm Windows only (sorry), weil ich keine Möglichkeit hab es für andere System zu kompilieren. Ich habe aber vor den Source zu veröffentlichen, allerdings muss ich den erst aufräumen, säubern und kommentieren :oops:

Das ganze ist so eingestellt das es nach der Installation wie ein normaler Bildschirmschoner benutzt werden kann (lol es ist ja ein normaler Bildschirmschoner xD)

Naja viel Spaß!
C&C erwünscht, allerdings hab ich atm nicht allzuviel Zeit also kann es etwas dauern mit der Umsetzung.

MfG
FTC

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 Betreff des Beitrags: Re: 3D Erde Bildschirmschoner - wip
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:59 
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Zitat:
Atm Windows only (sorry), weil ich keine Möglichkeit hab es für andere System zu kompilieren. Ich habe aber vor den Source zu veröffentlichen, allerdings muss ich den erst aufräumen, säubern und kommentieren :oops:

Gib mir den Code und ich versuchs :p
(allerdings dann evtl nur für Ubuntu 8.04)

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