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 Betreff des Beitrags: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 11:42 
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Endlich ist auch unsere Engine mal so weit (oder auch nicht), dass ich mal ein Release wagen kann :)
Das ganze ist eine komplett geskriptete Gameengine

Features:
- Multiplayer via LAN
- Zumindest theoretisch werden alle Genres unterstützt :)
- Sound (Wave, Ogg Vorbis)
- Miese Grafik *

Dabei benutze ich:
Irrlicht 1.4
OpenAL, libogg, libvorbis
enet
ODE 0.9
Lua 5.1, tolua++

Homepage:
http://peakengine.sourceforge.net/index.php?site=start
Download der 0.0.1:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=262402

Um das Programm zu starten, müsst ihr im Hauptordner der Engine eine .bat mit folgendem Text anlegen:
Zitat:
bin\enginetest.exe tests/gunships


* Ich brauche dringend Hilfe, komm einfach mal in den IRC oder schreib mich in ICQ (306214707) an, wenn du interessiert bist ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 17:50 
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cool... lass uns mal zu nem Hamachi-Spiel verabreden :D


Also die Engine sieht finde ich echt vielversprechend aus...

Wenn ihr das, was in der TODO-Datei steht, noch macht, dann ist die für mein nächstes Projekt fest eingeplant^^


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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 21:16 
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Zitat:
Wenn ihr das, was in der TODO-Datei steht, noch macht, dann ist die für mein nächstes Projekt fest eingeplant^^

Helf mit, dann dauerts weniger als 3 Jahre ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 14:27 
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Die Engine schaut wirklich ordentlich aus. Kompliment thephoenix. Die miese Grafik ist eig. nicht vorhanden, du hast nur schlecht Modelle. Ich und mein Team an Game Artists wollen mit deiner Engine ein kleines Survival-Game coden. Ich habe deine derzeitige Trunk-Version und wir arbeiten derzeit auch noch an ein paar Kreaturen. :-P

Keep on the good work!

mfg
spy

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Phoenix' GameEngine. Sehr schell -> Sehr geil -> Sehr dynamisch -> Sehr komfortabel. (Enhanced by Irrlicht). Klick mich. Wir suchen noch Leute die aktiv oder auch nur passiv an dem Projekt beteiligt sein wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:27 
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Und, wie läuft aktuell die Entwicklung? Geht's gut voran? Gibts irgendwas neues?


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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:41 
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In der zwischenzeit ist nicht viel passiert, v.a. weil ich 4 Wochen weg war, jetzt gehts wieder so richtig voran.

In der Zwischenzeit ist u.a. passiert:
- Die Engine wurde (nebenbei, in nem Branch) auch auf Horde3D portiert, mal sehen, was nachher besser ist
- Partikelsysteme werden jetzt unterstützt
- Ich hab mir ein komplett neues Entitydesign ausgedacht, das alles vereinfachen wird, zusammen mit der Umstellung der Physik auf Bullet wird also der komplette Kern neu geschrieben werden.

Wer Lust hat, dard mitmachen :)

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 Betreff des Beitrags: Re: PeakEngine 0.0.1
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:16 
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Okay, hab jetzt die 0.0.2 releast, die gibts unter http://peakengine.sf.net

Changelog, so ungefähr:
- Grafik ist jetzt Horde3D
- Physik ist jetzt Bullet
- Entitysystem wurde komplett neugeschrieben

Außerdem gibts jetzt ein idiotensicheres Buildenvironment für Windows, einfach die PeakBE.7z bei den Downloads downloaden, entpacken und den Anweisungen in der Readme.txt folgen :p

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