Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 18:41 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Hi jaja der 500²³²²²³ Clone von BreakOut :P Dieser Clone soll auch viel mehr ein Test für kommende 2D Projekte und meine 2D Klasse werden ;P Das Spiel ist momentan noch Ohne Menüs usw und momentan ist nur Level 1 Spielbar. Wollte aber dennoch mal etwas davon zeigen und hier dann auch die weiteren versionen Posten.

Was noch kommen wird:
Hauptmenü :P
ca. 29 Level (Am Ende sollen es dann 30 Level besitzen)
Einen 2 Spielermodus (Gegeneinander)

Was schon vorhanden ist:

Bonussystem:
  • SpeedBALL (Ball wird doppelt so schnell)
  • SlowMotion (Ball bewegt sich langsamer)
  • Größerer Balken
  • Kleinerer Balken
  • + 300 Punkte
  • + 500 Punkte
  • + 1 Leben (Ball)


Erstmals 2 Screenshots:

BildBild

Und der Downloadlink: BreakOUT

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Datei wurde nicht gefunden.

Sieht interessant aus :)
(vorallem für eine 3D Engine wie Irrlicht (wurde doch damit erstellt oder?)^^)

auf jedenfall ein recht Farbenfrohes Menü^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 22:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
sieht doch mal gut aus :)

Korrekter Link: http://rs25.rapidshare.com/files/962182 ... _V0.01.rar

EDIT: Schade nur, dass das hier unter Linux nicht läuft, da .NET.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 23:31 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Danke für den richtigen Link (Sollte den Link nicht einfach aus dem anderen Post kopieren *lol*)
Und Ja schade das es bei dir nicht läuft... Leider hab ich mich bei meinen Programmen auf .NET festgelegt, finde aber auch das Microsoft sich damit ein Eigentor schießt.

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 02:08 
Offline

Registriert: 03.02.2008, 19:47
Beiträge: 13
Sieht schon mal gut aus.

Werd es dann wahrscheinlich erst unter der Woche antesten können ...
zu wenig Zeit und zu wenig Schlaf.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:23 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
So mal ne kleine Projektübersicht:

So ermals ne kleine Levelübersicht bis Level 9. Level 1 - 4 sind normale Steine welche durch einfaches treffen mit dem Ball zerschossen werden können. Ab Level 4 kommen dann Metalsteine hinzu, welche nur durch mehrmaliges treffen zerspringen.
Bis Level 9. ist es das Ziel der Level eine angegebene Punktzahl zu erzielen oder alle Levelsteine zu zerstörren.

Level 1
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 1500
Zeit: 2 Minuten.

Level 2
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 1890
Zeit: 3 Minuten.

Level 3
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 2330
Zeit: 1 Minute und 50 Sekunden

Level 4
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 3500
Zeit: 2 Minuten

Level 5
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 4200
Zeit: 1 Minute und 70 Sekunden

Level 6
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 4000
Zeit: 3 Minuten und 50 Sekunden

Level 7
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 4500
Zeit: 3 Minuten

Level 8
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 5600
Zeit: 4 Minuten

Level 9
Bild
Code:
Benötigte Punktzahl: 5000
Zeit: 3 Minuten und 80 Sekunden


Soweit die momentanen Level. Ab Level 10 bis 20 ist es notwendig alle Steine im Level zu zerstörren... ansonsten muss man das Level wiederholen.

Jetzt noch kurz die möglichen Punkte.

Bild Stein Rot: Spieler bekommt 5 Punkte
Bild Stein Blau: Spieler bekommt 10 Punkte
Bild Stein Grün: Spieler bekommt 15 Punkte
Bild Stein Gelb: Spieler bekommt 20 Punkte
Bild Metalstein: muss mehrmalig beschossen werden | 30 Punkte

Bonus:
Bild Ein Leben (Ball) zusätzlich
Bild Spielerbalken wird kleiner
Bild Spielerbalken wird länger
Bild Spieler bekommt +500 Punkte
Bild Spieler bekommt +300 Punkte
Bild Ball wird sehr schnell.
Bild Ball wird sehr langsam.

So das sollte dann mal ne kleine Übersicht über das Spiel sein.
Als nächstes werd ich dann das fertige Spiel hier präsentieren.

Hoffe das dies OK ist ?!

Gruß SAS

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
/me will ne C++-Version davon sehen ;)

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:01 
Offline

Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Der Ball ist mir viel zu schnell... ich komm gar nicht ins zweite Level :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:59 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
Jepp wie gesagt die Version oben erstellt den Ball direkt so das er schon nach unten richtung Balken fällt bevor er das erste mal gerendert wird somit ist es schon fast unmöglich den Ball direkt zu treffen :P Mach dir nichts draus das du nicht bis ins nächste Level kommst.. da in dieser Version sowieso nur dieses Level existiert :P

Ich denke so in 1 - 2 Wochen werd ich das Spiel fertig haben und dann kannste dich richtig ärgern :P da ich selbst ja die Level anspielen muss um die passenden Zeiten zu errechnen... und dabei hab ich schon einige male Geflucht weil die Level ab Level 20 echt schwer werden :P LOL (Meine Freundin erlebt es die letzten Tage häufig das ich über meine eigenen Level Fluche.. weil ich nicht gut genug bin)

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:33 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
So Game ist fertig.. mit Online Highscore usw

Downloadmöglichkeit
hier -> http://www.breakout.tk

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 20:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
argh. Was bringt dir Flash, was statisches HTML + wenns sein muss etwas JS nicht getan hätte? Also mir bringts vor allem, dass der Downloadlink nicht gescheit funzt :) (nur, wenn ich die URL manuell einfüge).

btw, probier doch mal, ob du das Spiel nach mono portiert bekommst. Oder dotGNU :)

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BreakOUT Clone
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 21:48 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 13:12
Beiträge: 53
LOL zum einen bringt mir Flash genauso WENIG wie dir es was bringt :P nur komm ich mit dem Actionscript besser zurecht als mit HTML, PHP usw, was ich dann noch mischen müsste :P auserdem bin ich kein Webmaster... Programmiere im normalfall Programme und keine Homepages LOL so und nun zum Spiel... Portieren ???!!! wieso ? ist doch nur en BreakOut Clone ich wüsste nicht was es bringen sollte solch ein kleines Game jetzt noch großartig zu portieren (Mach ich nichtmal bei Software die mehr als ein Jahr in Entwicklung ist).

_________________
Progammiersprache: VB.NET 2005
Irrlichtversion: Irrlicht.Net CP 0.8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de