Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 11:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
Hey, schon mal dran gedacht damit sowas code::WAR mäßiges zu coden, sprich son game für programmierer? Wenn die noch weiter entwickelt wird und entsprechend funzt, währe ich fast in Versuchung...

Is ne gute Idee :)

Aber ich wäre ja mal für sowas FPS-artiges (oder Panzer vs Panzer), aber nur mit Bots ^^
EDIT: Sowas wie code::WAR ist damit unpraktisch, schon alleine weils ne höhere Sprache ist

Und ja, die Sprache wird weiterentwickelt, ich bin gerade dabei, mir nen sf.net-Acc anzulegen.

Zitat:
Wenn die noch weiter entwickelt wird und entsprechend funzt, währe ich fast in Versuchung...

Mach. :)

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 15:16 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
jo klar irgentas mit Panzern etc.. corewar funz tnur mit asm
ich meinet halt sonn spiel für programmierer..
cool währe nen game mit nem haufen verschiedender Typen
infantrie
panzer
Kanonen
Flugzeugen

mit sonnem leichten schere stein papier prinzip..
das währe extrem fett^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 00:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
So, das Projekt ist jetzt bei sf.net gehostet:
http://plusscript.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/plusscript/

TGM, keiner hindert dich daran ^^

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 21:37
Beiträge: 26
Also ich würde schon sagen das man in einer ordentlichen Sprache sowas wie eine Schleife braucht um mit ihr etwas ordentliches zu machen. Außerdem: Ist eine Skriptsprache noch eine Skriptsprache , wenn sie ein Compiler wäre und schon als fertige Binary komplimiert wird(Nicht so ganz der Sinn einer Skriptsprache) Übrigens finde ich es unverschämt das ganze als überdimensioniert zu bezeichnen. Mach was besseres und dazu noch in so kurzer Zeit.

(Besonders an Brainos gerichtet)

Phoenix ich finde die Sprache super ;-) . Wir werden sie deswegen ja auch in unsrer Engine verwenden. ;-)

(Komm in peakengine @ freenode. Ich habe zur Zeit kein ICQ/Skype)

MfG spy

_________________
Phoenix' GameEngine. Sehr schell -> Sehr geil -> Sehr dynamisch -> Sehr komfortabel. (Enhanced by Irrlicht). Klick mich. Wir suchen noch Leute die aktiv oder auch nur passiv an dem Projekt beteiligt sein wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
Spy hat geschrieben:
Also ich würde schon sagen das man in einer ordentlichen Sprache sowas wie eine Schleife braucht um mit ihr etwas ordentliches zu machen. Außerdem: Ist eine Skriptsprache noch eine Skriptsprache , wenn sie ein Compiler wäre und schon als fertige Binary komplimiert wird(Nicht so ganz der Sinn einer Skriptsprache) Übrigens finde ich es unverschämt das ganze als überdimensioniert zu bezeichnen. Mach was besseres und dazu noch in so kurzer Zeit.


was ist denn der sinn einer scriptsprache?
kompilieren heißt doch auch nur: die zeit für die interpretation der daten zur ausführung zu verkürzen.
farben sind imho auch unverschämt. besonders wenn brainos das ganze schon ausdrücklich gelobt hat.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:39 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
ja es ist von vorteil wenn das script immer bevor es benutzt wird vorcompiliert wird,
so kann man das script jederzeit ändern und es ist während der ausführung performanter.
Es ist in der hinsicht besser, weil bei vielen anderren zeile für zeile gelesen und ausgeführt wird und das meist auch dann wenn bereits ein teil des scriptes abgearbeitet wurde was jetzt wieder wiederholt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 21:37
Beiträge: 26
Wird an dem Projekt eigentlich noch gearbeitet oder bist du mit PeakEngine zur Zeit noch genug beschäftigt?

_________________
Phoenix' GameEngine. Sehr schell -> Sehr geil -> Sehr dynamisch -> Sehr komfortabel. (Enhanced by Irrlicht). Klick mich. Wir suchen noch Leute die aktiv oder auch nur passiv an dem Projekt beteiligt sein wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Das Projekt ist so ziemlich tot atm. Ich hab den Parser inzwischen schonmal neugeschrieben, aber der Compilier funzt damit nicht.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 12:29 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
thephoenix hat geschrieben:
Das Projekt ist so ziemlich tot atm. Ich hab den Parser inzwischen schonmal neugeschrieben, aber der Compilier funzt damit nicht.

Oo
wäre es irgendwie möglich das ganze wieder zum laufen zu kriegen?

als frage nebenbei, wie schwer wäre es die auf ein anderres system zu portieren (ARM)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 14:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
wäre es irgendwie möglich das ganze wieder zum laufen zu kriegen?

Das Problem ist lediglich die fehlende Motivation :p

Zitat:
wie schwer wäre es die auf ein anderres system zu portieren (ARM)

In der neuen Version habe ich u.a. nen Interpreter geplant, aber es sollte kein Problem sein, das ganze auf nem beliebigen anderen System zum laufen zu bekommen, nur der Compiler muss jeweils umgeschrieben werden.

Gegenfrage, warum ARM? :)

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 15:36 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
naja, weil ich dort eine kleine scripting engine gebrauchen könnte (für den gp2xund vielleicht in einigen monaten auch den p&|a)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Wäre denn jemand an der Library interessiert und würde mithelfen? In dem Fall könnte ich mich wohl aufraffen, wieder an der Engine zu arbeiten.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de