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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 15:55 
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Hi,

da sich meine projekt idee diesmal sehr weit entwicklet hat und ich sie für eine ernstzunehmende idee halte, sie länger überdacht und mit einem freund besprochen habe, suche ich jetzt nach hilfe und will mehr meinungen einholen.

Die engine: artec::engine soll eine game engine werden, die alles beinhaltet was ein hobby entwickler(team) zum erstellen von FPS benötigt (z.B. sound, ai, object factoring, usw.). Irrlicht soll als grafik engine dienen. Ich will damit eine solide basis für viele andere spiele bieten allerdings auch eine eigenes spiel zusammen mit dieser engine entwickeln. Das bedeutet, dass die engine auf das spiel "Project Atropine" genau zugeschnitte ist und die entwicklung beider "projekte" in der hand eines teams liegt, artec::.

Das spiel in einem satz: Ein horror-FPS der in einer geisterstadt spielt, und den spieler durch einige einstiegsmissionen bis hin zum freien modus (ala GTA) jagt, während er versucht das gleichgewicht der "Droge" Atropine aufrecht zu erhalten, welche ihm spezialfähigkeiten verleiht, doch zuwenig oder zu viel dieses nervengifts kostet ihn das leben.

Zum eigentlichen spiel und genaueren technischen details bezüglich der engine, bitte ich das Design Document durchzusehen.

Nun suchen wir nach diversen hilfen, wie entwickler, grafiker, mapper und dergleichen, sprich alles was man zum erstellen eines spiels benötigt. (siehe Jobs)
Wer sich für dieses Projekt interessieren würde soll sich bitte bei mir melden, sei es hier im forum, per mail oder jabber ich würde mich über jegliches feedback freuen, da ich mir vorstellen kann das sich dieses projekt weit entwickeln kann.

Es gibt bereits eine nicht allzu kleine codebase in der bereits ein funktionsfähiges grundgerüst exisitert. Siehe Download oder Doxygen API dokumentation Logischerweise ist sowohl die engine als auch das spiel open source.

Projekt Seite: http://artec.sourceforge.net (komplett in englisch, sollte aber kein problem sein ;) )

Hier noch ein concpet art bild:
Bild

und ein screenshot von der untexturierten ersten waffe AUG A3 auf der bekannten quake-test-map:
Bild

mfG
lukas aka lukrop

edit:
ach ja, ich kann: C++, einigermaßen gut beherrsche ich den Blender sowie GIMP für grafiken, und zur not kann ich auch ein bisschen was auf der e-gitarre zusammenzaubern :D ansonsten hab ichs nicht so mit sounds.


Zuletzt geändert von lukrop am 03.01.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:03 
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Nice sieht bisher sehr nett aus.
Ich hab gelesen, dass ihr noch einen Sound wrapper sucht.
Vielleicht sagt euch ja mein IrrSound zu.

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:05 
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Sylence hat geschrieben:
Nice sieht bisher sehr nett aus.
Ich hab gelesen, dass ihr noch einen Sound wrapper sucht.
Vielleicht sagt euch ja mein IrrSound zu.


Vielen dank, sagt mir sehr zu, da ich sowieso mit FMOD was machen wollte ;) ich schau mir das noch genauer an wird aber ziemlich fix deiner werden :) thx


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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:06 
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Sieht gut aus, auch wenn mir da ein bisschen Netzwerk fehlt (Egoshooter brauchen Netzwerk!).

Ich würde wohl mitmachen, wenn ich nicht gerade meine eigene Engine schreiben würde -.-

"da ich sowieso mit FMOD was machen wollte" - Geht nicht, wenn das ganze GPL werden soll.

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:08 
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Natürlich geht das. Du gibts ja durch den releasen des Quellcodes keinen Quellcode von FMOD her. Und es ist ja kostenlos für nicht kommerzielle Zwecke.

Oder seh ich das falsch ?

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:11 
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http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.htm ... atibleLibs

Kann natürlich sein, dass ich das falsch verstehe, aber afaik, darfst du das dann nicht in einem Paket mit verbreiten.

EDIT: falsch verstanden -.-
benötigst du halt diese Exception.

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:15 
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thephoenix hat geschrieben:
Sieht gut aus, auch wenn mir da ein bisschen Netzwerk fehlt (Egoshooter brauchen Netzwerk!).
.


ack! ein coop ist geplant nur noch nicht im design document... :) leider ist das design dokument nicht top-aktuell (alles was schon dasteht ist aber fix und wird sich nicht ändern).


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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:17 
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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:21 
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thephoenix hat geschrieben:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/103687/15/


http://www.fmod.org/index.php/sales/det ... commercial

so wie ich das verstehe, darf ich das lib mitvertreiben (= redistribute) != resale ( = wiederverkaufen) (so wie IrrWizard z.B.) aber wie gesagt, darf es nicht kommerziell sein.

Zitat:
If your product is not intended for commercial gain and does not include the FMOD library for resale, license or other commercial distribution, then use of FMOD is free. Yes that's right, free from license fees!.


Zuletzt geändert von lukrop am 03.01.2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:22 
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Aber die GPL erlaubt das nicht.
EDIT: Kommt doch mal in den IRC, das ist da praktischer zu diskutieren.

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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 01:33 
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Könnt ihr das Ergebnis dann posten?

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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 09:36 
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Zitat:
Könnt ihr das Ergebnis dann posten?

Er benutzt wohl OpenAL.
Ansonsten haben wir über einen Merger unserer beiden Gameengineprojekte diskutiert, dabei ließ sich aber (noch? hoffentlich...) keine Einigung finden, da ich kein Irrlicht benutze.

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