Hi,
da sich meine projekt idee diesmal sehr weit entwicklet hat und ich sie für eine ernstzunehmende idee halte, sie länger überdacht und mit einem freund besprochen habe, suche ich jetzt nach hilfe und will mehr meinungen einholen.
Die engine: artec::engine soll eine game engine werden, die alles beinhaltet was ein hobby entwickler(team) zum erstellen von FPS benötigt (z.B. sound, ai, object factoring, usw.). Irrlicht soll als grafik engine dienen. Ich will damit eine solide basis für viele andere spiele bieten allerdings auch eine eigenes spiel zusammen mit dieser engine entwickeln. Das bedeutet, dass die engine auf das spiel "Project Atropine" genau zugeschnitte ist und die entwicklung beider "projekte" in der hand eines teams liegt, artec::.
Das spiel in einem satz: Ein horror-FPS der in einer geisterstadt spielt, und den spieler durch einige einstiegsmissionen bis hin zum freien modus (ala GTA) jagt, während er versucht das gleichgewicht der "Droge" Atropine aufrecht zu erhalten, welche ihm spezialfähigkeiten verleiht, doch zuwenig oder zu viel dieses nervengifts kostet ihn das leben.
Zum eigentlichen spiel und genaueren technischen details bezüglich der engine, bitte ich das
Design Document durchzusehen.
Nun suchen wir nach diversen hilfen, wie entwickler, grafiker, mapper und dergleichen, sprich alles was man zum erstellen eines spiels benötigt. (siehe
Jobs)
Wer sich für dieses Projekt interessieren würde soll sich bitte bei mir melden, sei es hier im forum, per mail oder jabber ich würde mich über jegliches feedback freuen, da ich mir vorstellen kann das sich dieses projekt weit entwickeln kann.
Es gibt bereits eine nicht allzu kleine codebase in der bereits ein funktionsfähiges grundgerüst exisitert. Siehe
Download oder
Doxygen API dokumentation Logischerweise ist sowohl die engine als auch das spiel open source.
Projekt Seite:
http://artec.sourceforge.net (komplett in englisch, sollte aber kein problem sein

)
Hier noch ein concpet art bild:

und ein screenshot von der untexturierten ersten waffe AUG A3 auf der bekannten quake-test-map:

mfG
lukas aka lukrop
edit:
ach ja, ich kann: C++, einigermaßen gut beherrsche ich den Blender sowie GIMP für grafiken, und zur not kann ich auch ein bisschen was auf der e-gitarre zusammenzaubern

ansonsten hab ichs nicht so mit sounds.