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 Betreff des Beitrags: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:03 
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nabend!
Hier veröffentliche ich jetzt auch mal die erste version meines neusten Games:

CODE::WAR
Dabei handelt es sich um ne neue version des Spieles CoreWar von 1984.
Das ganze ist nen spiel für programmierer, in dem es darum geht, das kleinere, bessere und effizientere Program zu schreiben. benutzt wird dafür eine Kleine, an Assembler anglehnte Programmiersprache mit dem namen "CW". Die programme treten dann in einem virtuellen "ring" - einem virtuellen Computer gegeneinander an. Ziel: Das andere Programm zu überschrieben. Das Spielkonzept hat nunmehr 23 Jahre auf dem Buckel und ist trotzdem noch so spannend wie eh und jeh.. (Würde mich freuen, wenn hier oder im irrlicht forum jemand nen eigenden warrior veröffentlicht!)
Was schon da ist:
-Der Parser
-Der Assembler
-Der Disassembler
-Der Interpreter
-Eine einfache visualisierung
--ein heller Punkt sagt, das diese Zelle grade ausgeführt wird
--ein Pfeil nach Oben, dass aus dieser Zelle gelesen wird
--ein Pfeil nach unten, dass in die zelle geschrieben wird
--ein blasser Pfeil nach rechts, das in dieser Zelle code liegt
--ein blasser würfel, dass in dieser Zelle eine variable gespeichert ist

ToDo:
-Eine funktionalere GUI für den debugger
-mehrere Reglesätze mit verschiedenden optionen für Speichergröße, multithreading etc
-globale Variablen
-rand()
ok.. genug geschwafel:
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und hier der DL mit deutscher und englischer beschreibung:
http://rapidshare.de/files/38018036/CodeWarV20.rar.html

greetz TGM


Zuletzt geändert von TGM am 10.12.2007, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:13 
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Klingt interessant. Ist ne Linux-Version geplant?
(Kann das hier grad nicht testen, Graka im Eimer, und Wine akzeptiert kein Software-Rendering über Mesa)

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:52 
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Bis jetzt hab ich nichts windoof spezifisches drinnen, und ich benutze sowiso immer ogl, in sofern *sollte* das recht einfach sein.. leider bin ich aber zu doof unter Linux das ganze zeug zu kompelieren..
(Obwohl ich es mir wünschen würde, den eigentlich mag ich Ubuntu echt gernen..)
wenn du dich damit rumärgern willst, kann ich hier auch gerne die source veröffentlichen.. ist nur leider ein böser Mix aus OOP+structuren+Prozedual+nicht kommentiert^^ und nebenbei gesagt fast 3K lines lang.. aber kompelieren sollte recht einfach sein.. *nachderUbuntuCDfischUndÜberlegeObichsnichtdochmalversuchensoll*


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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:58 
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Gib mir den Code und ich machs :p
Benötigst du eigentlich OGL, d.h. reicht nicht auch ein Softwarerenderer als Alternative (z.B. Kommandozeilenargument)? Seitdem meine Graka nur noch 2D macht, weiß ich sowas erst so richtig zu schätzen :)

EDIT:
Zitat:
und nebenbei gesagt fast 3K lines lang..

Ich mach was falsch. Meine Gameengine kann noch gar nix und ist trotzdem schon bei > 7000 -.-
EDIT2: Verschätzt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 21:08 
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mhm daraus soll also mal ein spiel werden. Bisher kann man noch nichts machen soweit ich das bemerkt habe. Es gehen nur alle punkte nach rechts und nicht in Pfeilrichtung^^

naja wird schon, (hab ichs richtig verstanden?)


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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 21:10 
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Zitat:
hab ichs richtig verstanden?

Nö?
Die Pfeile sagen was anderes aus. (Siehe oben).
Und die beiden Warriors definierst du afaik über die beiden Dateien (nicht ausprobiert).

Übrigends: viewtopic.php?f=21&t=234

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 21:17 
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jo^^ man muss bot1.cw und bot2.cw nach eigenden wünschen ändern (die nächste version bekommt nen netten openfile dialog^^)
@thephoenix jop.. daran hab ich auch gedacht^^
ok.. die source kommt gleich..
here we go:
http://rapidshare.de/files/37960417/CWsource.rar.html
(wenn du den profiler builden willst, musst du einfach im main.cpp was unkommentieren, steht aber drinnen..)


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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 22:17 
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Das war doch n bisschen komplizierter. Irgendwie hat sich Irrlicht unter Linux aber auch schon mal problemloser kompilieren lassen.

Ich habe jetzt hier erst mal ne dynamisch gelinkte Executable für Gentoo Linux, kP, inwiefern die auch auf anderen Systemen läuft. Sie benötigt eine "libIrrlicht.so.1" im selben Arbeitsverzeichnis oder in einem anderen durchsuchten Verzeichnis.
Angehängt ist auch noch meine Makefile, sie muss evtl. bei Bedarf angepasst werden.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Binary für Gentoo Linux amd64 + Makefile
codewar.tar.gz [29.54 KiB]
799-mal heruntergeladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 22:45 
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suppy! thx..
dann kann man ja jetzt auf deine Killer Viren gespannt sein!


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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 22:47 
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Zitat:
dann kann man ja jetzt auf deine Killer Viren gespannt sein!


Hmmmpf... ich hab kein Plan von dem Zeugs... immerhin hab ich jetzt hier ein Programm, dass sich fortbewegt, aber angreifen kann es nich -.-

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 10:58 
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Zitat:
.autor phoenix64

.name mousetrap

.description Split bomb artillery



.begin
mov -3015 eax
mov [9] [eax]
mov [9] [eax]
add 8 eax
cmp eax -20
jis -4

mov 3002 eax
add 4 eax
mov 4 [eax]
jmp -2

create 0
jmp -1

Okay, das Grundprinzip ist nicht meine Idee, trotzdem :)

EDIT: Hmmm... funzt noch nicht, hab ich mir wohl grad wieder kaputt gemacht... Fix folgt.
EDIT2: So, funzt wieder ein bisschen besser.

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 Betreff des Beitrags: Re: Code::WAR
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:50 
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da hat sich jemand mit CoreWar beschäftigt gell? ;)
nicht schlecht! Gegen meinen "besten" hölenorgel (hab noch nicht viele bots gecoded, bin noch mit dem proggie selber beschäftigt)
meiner gewinnt: 1 von 4 Spielen
unentschieden : 1 von 4 Spielen
deiner gewinnt : 2 von 4 Spielen

Code:
.autor TGM
.name Dwarf artillery
.description simple Artillery
.begin
mov 6000 EAX
mov 0 [EAX]
sub 5 eax
jmp -2


plättet ihn denooch im verhältnis 2:1 - keine unendschieden...
Die nächste herausforderung: nen bot, der beide und deinen plättet^^


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