Hallöle!
Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit der Irrlicht Engine. Dabei verwende ich sie auch für ein größeres Spieleprojekt.
Allerdings ist mir, wie vileicht auch einigen anderen aufgefallen, das die Irrlicht Engine bis jetzt noch keine Hardwarebuffer zum Speichern der Meshdaten verwendet. Es existieren schon Lösungen für dieses Problem, wie zum Beispiel in der IrrSpintz Engine gezeigt. Leider bringt diese eine Reihe von Änderungen im Interface mit sich, was mich davon abgehalten hat diese zu verwenden, da ich dann meinen gesamten Code überarbeiten müsste.
Da man heute aber eigentlich davon ausgehen kann, das eine Grafikkarte mit unterstützung für VBOs oder VertexBuffer vorhanden ist, würde diese Optimierung die Engine 200-300% beschleunigen.
Ich habe schon mal angefangen mir Gedanken darüber zu machen, ob ich es nicht selbst versuchen sollte das zu integrieren. Allerdings glaube ich würde ich nur einen Teil davon schaffen, wodurch diese Optimierung es wie viele andere warscheinlich nicht ins SVN schaffen.
Wenn wir die arbeit allerdings aufteilen könnten, wäre das ganze warscheinlich nicht so das Problem.
Deshalb einfach mal so gefragt: gibt es hier evtl. Lete, die bei der Konzepterstellung und beim Implementieren der Änderungen mithelfen würden?
MfG Lynxeye
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