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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:49 
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Registriert: 29.05.2007, 17:39
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen

Ich werde den Inhalt des Projektes kurz erläutern:
Also Mein Team und ich haben uns entschlossen an einem Wettbewerb zur Gameentwicklung teilzunehmen.
Da wir bisher nur im Modding Bereich tätig gewesen sind wollten wir uns eine bestehenden Engine
auf open Source Basis nutzen. So kamen wir auf Irrlicht. Das Problem ist dass wir uns mit der Irllicht Engine zu wenig auskennen um ein voll Funktionsfähige Multiplayer Demo in der relativ kurzen Zeit von 2 Monaten zu erstellen.

Deswegen suchen wir ein Programmierer der Interesse und Zeit hat bei folgendem Projekt mitzuwirken.( Ihr würdet vieleicht auch nicht leer ausgehen...siehe unten)

Name des Projektes: Crystal
Genre: FPS
Umfang: Nur Multplayer Demo
Modi: "Normal" und "Crystal Fight"

Gameplay:
In Crystal wird sehr viel Wert auf schnelle Gefechte gelegt.
Es gibt vier Rüstungsarten die der Spieler zu jeder Zeit hat und
zwar:
Energie,Feuer
,Wasser und Dunkle Energie

Normal:
Dazu gibt es die gleichen Typen als Waffen die jeweils Vor und
und Nachteile haben. Wenn man nun die von der Energie Waffe
und dabei die Energie Rüstung trägt bekommt man nur 10% des
vollen Schadens.Das verhält sich mit jeder Waffe so.Wenn man
nicht die gleiche Rüstung wie Waffe trägt verliert man mit einem
Treffer die Hälfte seiner Lebenspunkte.

Crystal Fight:
Crystal Fight ist wie der Normal Modus aber mit dem Unterschied das es auf
der Map 4 der Namengebenden Kristalle gibt die man
"absaugen" kann. Für jeden Waffentypus gibt einen Kristall
der sich auch mit der Zeit regeneriert. Die Waffe fügt in dieser
völlig aufgeladenen Form bei gleicher Rüstung 50% des
Schadens zu bei anderer Rüstung 100% also den Tod des
Spielers bis er respawed. Jedoch entläd sich die Waffe mit der
Zeit wieder sodass keiner alles aufladen und dann unbesiegbar
ist.


Das wäre das Gameplay.

Wie schon gesagt suchen wir Verstärkung in Form von einem Programmierer der sich gut bis sehr gut mit Irrlicht auskennt und Interesse hat an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Das Team besteht momentan aus 7 Leuten.
Der 1. Preis des Wettbewerbes ist ein Studium am Quantm Institut als Gamedesigner im Wert
von 13.200 Euro.
Der 2 Preis ist eine Quadro FX 4600-Grafikkarte von PNY im Wert von 2.200 Euro.
Wer Interesse hat kann mich unter folgenden Kontaktdaten ereichen.
ICQ:325089270
Email:cwb_mod@yhoo.de
Ach ja, Kritik ist erwünscht also posted ordentlich was dazu. :)

MFG Exer

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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 20:03 
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Registriert: 26.03.2007, 20:06
Beiträge: 114
Für mich hört sich das sehr interessant an! Ich würde evtl. mein aktuelles Projekt stoppen, um für euch bissel was zu machen, dabei hab ich schon ne ordentliche Codebase, auf die man aufbauen könnte!

Schreibt mal noch, was ihr euch so technikmäßig vorgestellt habt, also ob große Terrains, oder eher Quake artige Levels. Welches Modellformat wollt ihr verwenden, auf wieviele Spieler muss die Netzwerkengine ausgelegt sein?

Wenn ich das so höre, glaube ich ihr wollt am Gamestar Wettbewerb teilnehmen...

Was habt ihr sonst so für Leute im Team? Ich würde sowas gern wissen, bevor ich hier alles stehen und liegen lasse, aber ich denke durch das einfache Spielprinzip ist das ganze in den 2 Monaten zu schaffen...


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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 22:06 
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Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Braucht ihr nur Programmierer? Oder auch Grafiker etc?
Wär wirklich gut, wenn du mal die anderen Teammitglieder und deren Themenbereiche nennst...

Also ich wäre auch bereit mitzuwirken...


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BeitragVerfasst: 30.05.2007, 12:56 
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Registriert: 29.05.2007, 17:39
Beiträge: 5
Hi danke für euer Interesse
Unser Team besteht aus 1 Grafikern,2 Modellern,(1 Leveldesigner),1 für die Musik und einem Programmiere der sich aber nicht mit der Irrlicht Engine auskennt und momentan nicht viel Zeit hat.
Wir könnten ein Progammierer und Grafiker gut gebrauchen.
Also die Levels solen Quake mäßig sein sein.
Das Netzwerk sollte für 4 Spieler ausgelegt sein.

Und ja wir wollen am Gamestar Wettbewerb teilnehmen.


MFG Exer

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BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:08 
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Registriert: 26.03.2007, 20:06
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Hört sich gut an! Wenn ich was machen soll, oder ihr mir eure Vorstellungen noch mal genauer schildern wollt: ICQ 346-161-496...

Da können wir dann alles weitere besprechen.


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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 18:44 
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Registriert: 28.05.2007, 10:48
Beiträge: 3
Würde mich auch melden.

Aber nur für kleinere Programmieraufgaben. Bin Musiker, könnte also auf ein bisschen Hintergrundmucke oder SFX machen. Ihr müsstet natürlich nochmal genau sagen was ich für euch tun könnte.

Bis denne, Konstantin


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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 19:21 
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Registriert: 29.05.2007, 17:39
Beiträge: 5
Du bist willkommen Konstantin
Das würde super sein wenn du die Musik zum Game beisteuern könntest.
Wäre gut wenn du mir deine ICQ oder Vergleichbares geben könntest dann können wir uns noch einmal genauer unterhalten

MFG Exer

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 20:42 
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Beiträge: 172
Interessante sache. Vielleicht würden sich ja noch mehr melden, wenn ihr ein paar grafiken zeigt.


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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 07:36 
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Registriert: 29.05.2007, 17:39
Beiträge: 5
ICh werde ein paar Grafiken veröffentlichen sobald wir welche haben weil wir
ja grad am Anfang stehen

Unser Momentaner Stand an Teammitgliedern ist:
Mapper :
Exer

Grafiker:
Nightslinger
Reach

Modeller:
Dinero
Bixx
(AeGi)

Programmierer:
Lynxeye

Musik/Sounds:
Konstantin

Wir suchen noch jemand für die Animationen !
Aber natürlich sind auch Leute in anderen Themanbereichen herzlich willkommen.

MFG Exer

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