Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 23:25 
Offline

Registriert: 07.05.2007, 22:44
Beiträge: 13
P2P3D falls es jemand interresiert

Öhm ja ich kann dir ja mal ein paar kleine beispiele machen im mapping (indoor o. outdoor?) und die avatare(models) werde ich in Blender oder vielleicht C4D machen. wobei ich mit c4d besser zurecht komme auch mit der animation.

kannst mich ja mal anschreiben,wenn du willst icq steht im profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 23:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
das projekt ist anscheinend seit 2 1/2 jahren tot..

Zitat:
Noch was zu dem Projekt an sich: Ich möchte nicht, dass dieses Projekt Open Source wird. Dazu steckt schon viel zu viel gedankliche Arbeit dahinter. Außerdem wäre das unfair, weil ich eventuell vor habe das Projekt später einmal Unternehmen als kommerzielle Platform anzubieten, damit diese ihre Produkte in Welten anpreisen können. Und das ist keineswegs unrealistisch.


*trocken* ha ha. ist es.
das soll wohl ein witz sein. du willst ein kommerziell interessantes 3d-chat proramm erstellen wo firmen ihre realen produkte anpreisen können, und es soll besser sein als secondlife oder sonys online-chat... oder zumindest genausogut, weil sonst würde es ja keinen wirklich interessieren...
viel gedankenarbeit ist kein grund für verschlossenheit. deine idee haben laut google schon ungefähr 500 leute gehabt und überall ist sie begeistert aufgenommen worden, weil keiner ahnung davon hat, dass man das internet nicht mit 10 mann neu schreiben kann. denn genau das ist es, nicht weniger: eine komplett neue art zu kommunizieren, man kann am besten alles machen was man normalerweise mit zig programmen bewerkstelligen müsste. wenn du nicht diesen anspruch hast, was dann? eine spiele-umgebung zu schaffen? oder eine werbelplattform?
wenn du davon sprichst mit 5 leuten dieses projekt durchzuziehen, kommt das mir vor wie diese ganzen posts "wir machen das beste mmorpg, am anfang kein geld aber später bestimmt!" von irgendwelchen noobs die grad ihr erstes hello world auf den schirm geschrieben haben. was meinst du wieviel leute bei linden labs arbeiten, die second life erstellt haben? 5? und dann ist es ja soo mies. das waren wahrscheinlich 150. und die haben 2 jahre minimum daran gewerkelt. also 150*2 = 300 mannjahre... geteilt durch 5 = 60. also in 60 jahren ist das hoffentlich sowieso standard, dh das internet hat sich selbst mal wieder neu erfunden. also warte doch einfach ;)
wirklich niemand will das framework von microsoft nachbauen.. es ist einfacher ein eigenes zu basteln.

was sollen firmen mit einer zielgruppe die kleiner als 100 ist?? sieh dir secondlife an.. angeblich 5 mio benutzer. 20k sind davon durchschnittlich online.. also mit einer anzeige in einer tageszeitung erreicht man mehr leute.

lange rede kurzer sinn: ich will dich keinesfalls entmutigen, sonstwie diffamieren oder so, ich würde gerne mitmachen, nur kann ich nicht mit leuten arbeiten, die anderen kommerziellen erfolg versprechen ohne irgendein wirklich handfestes konzept.
ok du hast ein konzept, und das mit dem dateitransfer und dem chat ist realistisch aber man braucht dazu keine 3d-umgebung, wenn man sowieso nur ein textfenster hat... video streaming und "kleine" multiplayer spiele.. also das geht selbst mit adsl2+ und 1 mbit upload nur für maximal 5 benutzer gleichzeitig. oder es sieht hässlich aus. dann kann man auch wieder ein video auf youtube hochladen...

hmm also ich hab mir auch schon viele gedanken gemacht... ich sollte closed source gehn..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
Das stimmt schon. Natürlich will ich niemandem finanzielle Erfolge versprechen aber es wäre natürlich durchaus möglich so wie mit anderer Software auch. Und ich möchte auch nicht, dass das für Unternehmen sofort zugänglich sein soll. Das war eher so eine spontane Idee von mir für die Zukunft.
Und wenn wir einigermaßen was anständiges auf die Beine stellen, und dabei bin ich mir sicher, dann wird das auch was.
Und ich glaube auch nicht, dass zu sowas zich Leute benötigt werden. Die Grundidee ist es ja eine Platform zu entwickel also das Program an sich, ein paar erste models, weltteile, texturen und scripts und der Rest sollte sich theoretisch von selbst tun. Es wird immer Leute geben, die mal gerne aus Spaß an der Freude ein neues Script oder Model entwerfen. Außerdem wird das durch die verwendung der irrlicht engine ein breiteres Spektrum bekommen, weil die eben schon viele Formate unterstützt.

Und wie schon gesagt: Ein großer Nachteil von anderen 3D chats ist es, dass man nebenher nichts anderes machen kann. Zum Beispiel ein Word Dokument erstellen und dieser Faktor macht mit Sicherheit viel aus. Und ein weiteres Manko ist, dass kein Chat etwas wirklich besonderes hat. Warum versucht niemand etwas neues? Etwas wobei jeder mitmachen kann, alles nutzen kann ohne etwas zu bezahlen und sich sofort seine eigene Welt bauen kann.

Hat den jemand Angst davor das Internet neu zu erfinden? Oder villeicht ist es auch einfach nur die Angst davor, dass es nichts wird, dass es zuwenig zuspruch findet, das es mal kurz auf einem pc genutzt wird und dann nie wieder.
Aber allen, denen ich von dieser Idee erzählt habe sagten ich solles das am besten sofort präsentieren.
Eventuell würde sich ja auch jemand erdreißten, ein unoffizielles Script zu schreiben, welches in der Lage ist ICQ Nachrichten zu senden und zu empfangen. :D Natürlich habe ich das niemals geschrieben.

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
Achja: Zu dem einfachen Textfenster wollte ich noch sagen, dass es zwar eines geben soll. Jedoch nur optional. Ich hatte eher an Over-Head-Messages oder VoIp oder noch lustiger: Text-to-Speech gedacht. Oder halt alles. :D So, dass man den Leuten, mit denen man reden eigentlich schon gegenüberstehen muss.

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
So jetzt mal zur Webseite. Ich hatte eine Zeit lang mein altes Projekt bei Evanzo e-commerce gehostet. War recht günstig nur der support war echt miserabel. Außerdem hatt ich den Eindruck, dass die ihre Server ständig neu hochfahren. Jetzt habe ich von 1blue gehört und mich mal durch Foren und Meinungen gekämpft. Die haben zur Zeit auch recht günstige Angebote doch die Meinungen gehen auseinander. Kennt ihr einen guten Webhoster, der günstig ist und bei dem die Leistung wie zum Beispiel Support stimmen? Wo ist den diese Seite gehostet? Wie teuer? Erfahrungen?

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
Zitat:
Hat den jemand Angst davor das Internet neu zu erfinden?

hat jemand angst das rad neu zu erfinden? :lol:

ich hab meinen server bei host europe und die sind echt nicht schlecht. (9€/monat 7.5 gb festplatte virtual host.. ok ist aber auch schon fast 2 jahre alt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
frodenius hat geschrieben:
hat jemand angst das rad neu zu erfinden? :lol:


Ich glaube das ist schon rund genug...

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Wenn es, wie ihr gesagt habt 500 Leute gab, die diese Idee geäußert haben wurden alleine 400 davon von anfang an fertig gemacht:
das wird sowieso nichts, vergess es. Das kann so ein noob wie du nicht.
Dafür brauchst du mehr als 100 Mann...
Von den anderen 100 sind dann ungefähr 80 noch dran gescheitert. Ich denke, wenn man wirklich sucht findet man noch mehr versuche soetwas aufzubauen. Ihr habt doch selber gesagt, dass es so ein Projekt nur halt sehr schlecht schon gibt oder irre ich mich (ich habe ja selber einen ähnlichen gepostet)(ich lese am tag einfach zu viele Posts^^)?

Also: mit DEINER Erfahrung bin ich überzeugt, dass du es schaffen KANNST sicher ist es aber natürlich nicht.
Bleib dran zieh deine Idee durch.

Zu Second Life:
Ich wette mit euch, dass am anfang nichtmal 5 Leute dran gearbeitet haben. Erst, als die ersten 1000 Besucher begeistert waren wurden mehr Leute eingestellt. Ob es die 150 Leute Marke wirklich erreicht hat weiß ich nicht. Mit Moderatoren bestimmt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:45 
Offline

Registriert: 07.05.2007, 22:44
Beiträge: 13
im enteffekt kann man nur was erreichen,wenn man es anbackt und nichts ist unmöglich.
und eine idee basiert meistens nur auf eine person und dann sucht man sich ein paar leute wie chris und versucht sie zu verwirklichen.
Und darauf baut dann alles auf
Eine Privat firma ist ja auch net gleich am anfang zu hundert sondern wird langsam aufgebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
nein aber man muss den aufwand auch realistisch einschätzen können, also wissen wieviel leute man braucht und welche dinge gehn und welche nicht.

die 400 haben sich fertig machen lassen..

Zitat:
ch denke, wenn man wirklich sucht findet man noch mehr versuche soetwas aufzubauen

man braucht sogar nur oberflächlich zu suchen und schon findet man was..
zb worldforge. sehr gutes projekt aber nicht mehr so aktiv. das problem bei denen ist dass sie den server nur für linux entwickeln und sich so dem rest der pc-benutzer (windows, mac) verschließen..
*leider* ist das opensource.. ;)

(btw second life ist inzwischen auch os, zumindest der client)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
Ich werde jetzt mal die Internetseite hosten. Warscheinlich bei 1blu. Ich hoffe, dass bis zur nächsten Woche die Seite steht. Warscheinlich http://www.openworldz.com oder so. Werde ich aber fürs erste relativ nackt und funktional gestalten.

Das Forum werde ich erst einmal mit einer Brainstorming Sektion eröffnen. Da kann dann jeder erstmal schreiben, was er von den Einzelideen hält oder einfach neue Ideen und Verbesserungen vorschlagen.

Dann sollten wir irgendwann mal E-Mailadressen + ICQ austauschen.
Und eure Kontodaten und die Geheimzahl von eurer Kontokarte brauche ich selbstverständlich auch.

Dann werden wir mal ne Runde chatten und einfach ein paar sachen beschließen. Einen Schlachtplan festlegen, uns über Compiler einigen und...dann Aufgaben verteilen, SDKs erforschen und so weiter. Wer dann eben dabei sein will.

Dann könnten wir mal eine Art Steckbrief verfassen. Damit jeder weis, was der andere kann. Wo man fragen kann wenns mal nicht weiter geht oder so.

Und ich denke dass, das Können und die Fähigkeiten der einzelnen Projektmitglieder erst an zweiter stelle stehen sollten und die Motivation und der Spaß an der Sache ganz oben. Trotzdem solltet ihr bestimmte Fähigkeiten mitbringen. Sei es modelling oder programmierung.

Wenn das ganze zu komplex werden sollte, oder wir genauso wie alle anderen Projekte an irgendetwas scheitern, keiner mehr Zeit oder Lust hat, können wir alles immer noch OpenSource machen.

Hm...Ich lebe zur Zeit an 4 Orten gleichzeitig. Aber überall steht ein PC. :D

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 17:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
wieso wollen wir nicht einfach bei worldforge einsteigen und es besser machen? zb könnten wir endlich mal einen windows-server bauen...

[edit] ich hab mir grad mal das angesprochene croquet sdk angesehn, dass kann anscheinen schon ziemlich viel..

p.p.s.: ViOS war auch so eine sache... 15000 user in ein paar wochen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de