Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ein bescheidenes Konzept
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:17 
Newsposter

ok ich bin ab 20 uhr im irc (bin noch net @home)

ich werd des menü noch auf den SVN hochladen
und das alte menü werd ich in einen extra ordner schieben damit das weiter vorhanden ist fals meines kein gefallen findet ^^

ansonnsten würd ich sagen sprecht ihr zwei erstmal und ich übernehme dann den netzwerk part (hab aber ka wie man genau kolision und bewegung server seitig realisiert da ich ka von vectoren und matritzen habe / ich kann grad mal + und - bei vektoren xD)

ps. hab den ersten post von meinem menü projekt mal aktualisiert

BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:20 
Moderator

Zitat:
ansonnsten würd ich sagen sprecht ihr zwei erstmal und ich übernehme dann den netzwerk part (hab aber ka wie man genau kolision und bewegung server seitig realisiert da ich ka von vectoren und matritzen habe / ich kann grad mal + und - bei vektoren xD)

Vektoren muss man dazu nicht gut können, kann ich auch nicht gut.
Und wenn ich hier irgendein Projekt leiten soll, dann wird das ein bisschen problematisch, im Zweifelsfall bin ich nähmlich bei sowas für Lightfeather/Ogre3D statt Irrlicht :)

Zitat:
und das alte menü werd ich in einen extra ordner schieben damit das weiter vorhanden ist fals meines kein gefallen findet ^^

Ich hab nicht gewusst, dass es bereits ein Menü gibt, frag vllt den, ders geschrieben hat.

BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:22 

wie kommt man da hin? ich hab mIRC und bin irgendwie bei German-IRC ... *blubb

BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:28 
Newsposter

Zitat:
Ich hab nicht gewusst, dass es bereits ein Menü gibt, frag vllt den, ders geschrieben hat.

ja es gab bereits eins das aber qt benutzt und keiner hat wirklich lust eine lib zu compilen die 3h braucht um fertig zu werden mit compilen, ausserdem wird sich nicht jeder mit qt auskennen.

bis denn erstma ich mach mich jetz aufn weg

unter community projekte gibt es einen bereich der net sich chat sessions dort steht ein link zu einem cgi-irc script drin dorteinfach deinen nicknamen eingeben und als channelnamen #irrlicht3d angeben und dann nurnoch auf join drücken

wenn du dann noch hilfe brauchst wird dir bestimmt noch jemand helfen bis ich @home bin

[edit] da müsste auch ein post von mir sein der dein irc prog startet und dann selbst zu dem server connected und dich dann auch gleich in den channel joint

Zuletzt geändert von psyco001 am 09.11.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:28 
Moderator

http://www.mirc-anleitung.de/IRC-add-modify-server.html, dann halt /join #irrlidcht3d
(irc.d-t-net.de:6667)

btw., Google hilft :)

EDIT:
Zitat:
ja es gab bereits eins das aber qt benutzt und keiner hat wirklich lust eine lib zu compilen die 3h braucht um fertig zu werden mit compilen, ausserdem wird sich nicht jeder mit qt auskennen.

Ich dachte, das ist nur das Startprogramm. Und sowas in der Art brauchen wir auch, und es sollte *nicht* Irrlicht benutzen. Meinetwegen implementier es neu mit FLTK oder sonst was, das kompiliert schneller :p
Außerdem bin ich für Settings eindeutig für INI-Dateien.

BeitragVerfasst: 10.11.2007, 02:22 

Ich bins nochmal,

fand den Chat nicht so ergiebig. Hab ich als Nicht-Techniker vielleicht auch nichts zu suchen :) Mich würde aber mal interessieren, wieviel Leute da denn so dabei wären und was es für technische Beschränkungen gibt - um die Fragen ging es ja.

Vielen Dank,
Riidom

BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:09 

ich kann dir nur die frage beantworten, wieviel dabei wären:

es werden, sollte das Konzept sehr gut sein und deine Fähigkeiten auch ein gutes bild machen recht viele werden. Nur du musst dann später das stroh vom Weizen trennen und sie wirklich ablehnen

BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:35 
Newsposter

also technisch gesehen sollen die anforderung so sein das man das alles auf max 2 home pc`s laufen lassen kann (1xclient 1xserver)

BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:54 
Moderator

Zitat:
es werden, sollte das Konzept sehr gut sein und deine Fähigkeiten auch ein gutes bild machen recht viele werden. Nur du musst dann später das stroh vom Weizen trennen und sie wirklich ablehnen

Kaum. Wenn du 5 Leute, die irgendwie programmieren können, zusammen bekommst, hast du imho Glück. Schau dir halt das Community-Projekt an :p
Aber ich denke mal, im Zweifelsfall wäre ich eher dabei.

Zitat:
fand den Chat nicht so ergiebig. Hab ich als Nicht-Techniker vielleicht auch nichts zu suchen :)

Das ist nun mal so, sowas braucht Zeit, und wenn noch kein komplettes Team und möglichst die Grundlagen der Spieleengine vorhanden sind, dauert das ganze halt. Und dabei sein solltest du, schließlich kam die Idee ja von dir :p

BeitragVerfasst: 12.11.2007, 12:21 
Moderator

so also mal nebenbei zur unendlichen welt und dem wechsel zwischen den charakteren:
http://www.drizzle.com/~scottb/gdc/continuous-world.htm
...
ein bisschen ernüchternd.

BeitragVerfasst: 13.11.2007, 10:36 
Newsposter

hui danke für den link mit der theorie! xD
das is ja am ende sowas wie paging landscape oder?
hab noc nicht gros durchgelesen, aber wird da auch was von genauigkeiten geklärt oder is das mit der koordinaten-genauigkeit bei irrlicht intern schon geregelt (referenz GEMS4 seite 160 oder 170 Probleme mit der genauigkeit grosser spielwelten -> gemeint ist die positions-genauigkeit)
wenn ntig könnt ich ja noch nen bisl was draus zitieren wenn ihr nicht genau wisst was es damit auf sich hat

^^

BeitragVerfasst: 14.11.2007, 13:53 
Moderator

neee nix mit paging, das ist ununterbrochen gestreamt.
genauigkeitsprobleme werden kurz erläutert weil sie das mit einem node-relativen system umgehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde