Zitat:
Das microsoft peer to peer sdk wird nur von winxp und vista unterstützt. Aber ich bin mir sicher, dass es schon bald eine Schnittstelle für Linux geben wird.
Wer's glaubt... :p
Microsoft wird sowas nicht portieren... nimm lieber eine andere Netzwerk Engine und bau dir dein eigenes High-Level-Framework drauf. Oder achte, wenns nicht anders geht, darauf, dass dein Prog evtl zumidest mit WINE läuft...
(Meine Meinung als Gentoo-Bwenutzer, lass den Linux-Port ja nicht fallen!)
Zitat:
Ich möchte nicht, dass dieses Projekt Open Source wird. Dazu steckt schon viel zu viel gedankliche Arbeit dahinter. Außerdem wäre das unfair, weil ich eventuell vor habe das Projekt später einmal Unternehmen als kommerzielle Platform anzubieten, damit diese ihre Produkte in Welten anpreisen können.
Also ich wäre wirklich dafür, das ganze zentral zu machen, evtl mit Unterstützung für ein Netzwerk aus Servern, die dann zB von kommerziellen Kunden in den Hauptserver eingehängt werden, aber nicht P2P. Das ganze wird einfacher und letztendlich auch sicherer, wenn du das ganze kommerziell benutzen möchtest.
Zitat:
Und das ist keineswegs unrealistisch.
Wenn du das meinst, okay, aber ich denke, für ein 1-Mann-Projekt ist es übelst schwierig, an kommerzielle Qualität ranzukommen, wenn du nicht 100% deiner Zeit darauf aufwendest... dann ist da noch das Problem, dass du wohl wahrscheinlich eben nicht die große Aufmerksamkeit für dein Projekt bekommst. Auch zB SecondLife hat das Problem, kommerzielle Anbieter sind da nicht wirklich groß interessiert, da immer nur etwa 20000 Leute gleichzeitig online sind, von denen gerade mal 1 % einen kostenpflichtigen Account hat. Adidas ist da eine von wirklich wenigen Ausnahmen. Deswegen solltest du dir wirklich überlegen, ob du diese Ziele nicht doch fallen lässt, und das ganze als OSS evtl mit Hilfe von anderen durchbringst und evtl mehr schaffst.
EDIT:
Zitat:
Leider erfordern alle anderen p2p SDKs, die es zur Zeit so gibt das eventuelle forwarden von Ports
Wenn ein Server vorhanden ist, der die Verbindungen zwischen den Peers herstellt, kann man UDP-Holepunching verwenden. Eine einfache und einfach zu benutzende Version davon hab ich auf meiner Homepage