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 Betreff des Beitrags: Lords
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 11:19 
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Hi,

ich denke es wird Zeit das (ich glaube) 2 deutsche Team zu gründen, dass Irrlicht benutzt. Ich suche Leute, ob Anfänger oder Profis ist egal (nur möglichst noch Deutsch sprechend), die mich bei meinem Spiel Lords unterstützen

Aber erstmal zu mir:
Ich heiße Robin und bin 15 Jahre alt. Ich habe Erfahrungen in Html, JS, CSS, PHP, Mysql, C# und C++ gesammelt. Und bin nun dabei mich in meine erste Engine reinzuarbeiten.
Erfahrungen mit Irrlicht habe ich leider erst sehr wenig: ich habe in den Letzten fünf Tagen jeweils 10 Stunden an Irrlicht gesessen und meines Erachtens schon ordentlich was geschafft. Die Arbeit mit Irrlicht macht mir riesen Spaß, weil sie einem endlich mal weniger Grenzen bietet als z.B. das Programmieren von Browsergames mit php.

Warum ich trotz Unerfahrenheit ein Team gründen möchte:
Wenn viele von euch meinen oben genannten beitrag durchgelesen haben, die schon etwas Länger in der Spielebranche sind werden sie sagen:
"schon wieder so ein 15 Jähriger der vorhat ein riesen Spiel zu Programmieren. Das wird sowieso nichts."
Ich möchte euch vom Gegenteil überzeugen. Klar habe ich die Vision irgendwann mal zu den machern von einem großen Spiel wie wow ect. zu gehören. Aber nicht mit dieser Version des Spieles. Ich möchte hier ein Projekt erstellen, indem ein Team sich im Umgang mit Irrlicht unterstützt.
Des weiteren sehe ich mich dazu aufgefordert ein Deutsches Team zusammenzutrommeln, da ich schon viel Erfahrung im Leiten von Teams besitze (Ich habe Browsergames geleitet und bin derzeit dabei mit einem Team ein Vokabeltrainer zu erstellen)
Des weiteren sehe ich gute Chancen dadrin erfahrene Grafiker mit in das Team zu holen sollte eins entstehen: sind wir aktiv genug werden auch die Grafiker mitziehen.

Nun aber zu der Frage worum soll es in Lords gehen?:

Lords soll ein Spiel werden, in dem man allein mit nichts weiter als seiner Kleidung auf einer großen Welt landet. Man muss zuerst Feuer errichten um sich warm zu halten, danach Häuser bauen...
Ich habe mir bewusst kein großes Konzept ausgedacht, da man bei einem gut Organisierten Team viel besser vorran kommt, wenn man sich nur kleine Sachen vornimmt (zuerst nimmt sich einer das erstellen der Optionen vor, der andere das laden...)

Was ich bereits geschafft habe:
Für Lords habe ich bereits ein Menu mit Starten, Laden, Optionen Impressum und Beendenbutton erstellt, die soweit auch alle Funktionieren (außer laden) und ein Spiel indem man zuerst etwas in der Welt herum geführt wird und sich dann Frei bewegen kann auf dem Terrain.

Was soll als nächstes gemacht werden:
1)Es soll die Kollision mit dem Boden erstellt werden. Derzeit kann man noch hindurch fahren
2)Es sollte bei Esc zunächst abgefragt werden, was man machen möchte also: beenden, weiterspielen ect.
3)Es sollte ein Mensch vom Grafiker erstellt werden, der die Hauptperson ist.

alles weiter hier, falls Irrlicht3D.de das Wünscht und wir das Projekt als ihr Projekt ansehen sollen oder per icq: 201748609

Ich hoffe auf Positive antwort


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:01 
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sagen wir es mal so...ganz ohne konzept is auch nicht gut.....
ganz ehrlich was du da beschreibst ist die arbeit von ca. 10 minuten die du deinem programmierer gibst und nicht als projekt beschreibung.
also mit andern worten...stell dein projekt mal richtig vor dann wirst bestimmt auch mehr antworten bekommen.....


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:33 
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Sudi wollte eine noch bessere Beschreibung meines Projektes Lords. Hier kommt sie:

Beschreibung des endgültigen Spiels

Ich habe das Ziel ein Spiel zu entwickeln, dass Irgendwo zwischen Second Life und WoW liegt. Second Life (ich habe es nie gespielt) in dem Sinne, dass alles Real sein soll und realistisch. Ebenso wird man in Lords genauso wie in Second Life am Anfang mit so gut, wie nichts dastehen. WoW in dem Sinne, dass man Aufgaben lösen muss um Stärker zu werden und sich eine eigene Welt aufzubauen. Wenn das Spiel einmal fertig entwickelt ist hoffe ich auf ein Spiel, dass man sich Downloaden kann, und danach übers Internet seinen Charakter weiterentwickelt. Doch dazu möchte ich noch nichts weiter erzählen, da es viel mehr Erfahrung benötigen würde, die nur wenige von unserem Team haben werden. Ich Werde deshalb nun von der Version 1 unseres Spieles sprechen.

Version 1:

Der Download
Die Version wird sowohl mit Open Source Code veröffentlich als auch als reine Exe Datei. Wie es bei keinem Spiel anders ist wird nach dem Downloaden das Spiel ausgeführt und nach den Wünschen des Users ausgeführt. (also Link auf Desktop ect. erstellt)

Das Intro
Sollte man auf die Verknüpfung klicken öffnet sich ein Intro des Spiels im Vollbildmodus. Hier sollten sich unsere Grafiker etwas schönes einfallen lassen.
1)Wir könnten uns einen Teamnamen geben und ihn aufführen
2)Wir könnten die Teammember in Mittelalterliche Figuren stecken und diese dann Beschreiben. Also wäre ich als Raubritter halt einer, der eine große Burg besitzt und einen von euch mit meinem Heer bekämpft.
3)Wir könnten einen Ausschnitt von der derzeitigen Landschaft zeigen und eine Geschichte dazu erzählen. (Nach Wunsch werde ich sie natürlich aufschreiben
Mit ESC oder nach 2 Minuten kommt man ins Hauptmenu

Das Menu
Das Menu enthält die 5 Buttons:

Spiel starten
Spiel laden (am Anfang natürlich grau unterlegt und nicht anklickbar)
Optionen
Impressum
Spiel beenden

Ich denke und hoffe, es ist jedem klar, was diese Buttons bewirken.
Bei den Optionen kann man
1) die Lautstärke des Sounds auswählen
2) die Art der Musik auswählen (es nervt immer wieder User, dass sie nur langweilige Mittelaltermusik hört. Ich würde es Organisieren, dass eine Junge Nachwuchsband mit einer anderen Musikrichtung ein paar Songs für das Spiel spielt. Aber auch das: nur, wenn das Team zusammenkommt und aktiv gearbeitet hat)
3) den Namen des Users ändern
4) Im Laufe der Zeit werden bestimmt noch so einige neue Optionen benötigt werden

Auswahl des Charakters
Hat man auf den Button Spiel starten geklickt hat man die Möglichkeit zwischen 6 Charakteren zu unterscheiden. 3 Männliche und 3 Weibliche. Der einzige Grund liegt darin, dass sich der User besser mit der Figur Identifizieren kann. Vorteile habe ich bis jetzt noch nicht vorgesehen. Hat man seinen Namen zu der Figur geschrieben kann das Spiel beginnen.

Das Aussehen des ersten Spielfeldes und bestehen der ersten Schwierigkeitsstufe
Egal welcher Charakter ausgewählt wurde wird die Kleidung nur aus einem Schafslederumhang bestehen. Der User steht auf einer Lichtung, die von Wald umgeben ist. Dem User wird empfohlen nach Beeren zu suchen und mit Seinem Messer auf Jagd nach Hasen zu gehen und ein Feuer zu Braten.
Hat der User diese Aufgabe gemeistert wird ihm empfohlen zur nächsten Dorf zu reisen um dort den Bürgermeister zu bitten in seinem Dorf eine Hütte zu errichten.
Sollte er im Dorf angekommen sein wird ihm eine Stelle gezeigt auf der er bauen kann. Doch vor auf diesem Platz wartet ein schwacher Wolf. Dem User wird gesagt, dass er mit der Linken Maustaste kämpfen kann. Der User sollte eine große Chance haben den Kampf gegen das Tier zu gewinnen. Wenn er es nicht schafft wird der User wieder an seinen Startplatz zurückgeschickt. Schafft er es wird ihm empfohlen zu einer Frau zu gehen, die ihm aus dem Fell eine bessere Kleidung herstellt. Die Frau wird ihm erzählen, dass sie seine Kleidung Fertig haben wird, wenn er mit dem Bauen seiner Hütte fertig ist. Der Bürgermeister hat ihm bereits das benötigte Material zur Verfügung gestellt. Ist die Hütte fertig und die Kleidung abgeholt ist die erste Stufe geschafft.

Diese Version sollte das erste Ziel unseres Spiels sein.

Die Optionen
Mit ESC kommt man zu den Optionen. Sie beinhalten:
Weiterspielen
Speichern
Laden
Hilfe
Beenden

Auch hier sollte alles klar sein. (Hilfe werde ich erst bei der Entwicklung beschreiben

Wichtige Tasten
ESC:
s.o (für Optionen)
W /Pfeiltaste nach vorne:
Geradeaus laufen
A /Pfeiltaste nach links:
Nach links laufen
S / Pfeiltaste zurück:
Rückwärts laufen
D / Pfeiltaste vorwärts:
Nach rechts laufen
B:
Das Baumenu (es wird an der Linken Seite aufgerufen und beherbergt bis jetzt nur Hütte bauen und Feuer errichten)
K:
Karte


Zu erstellende Grafiken
3 Männliche Charaktere
3 Weibliche Charaktere
Bäume
Beerenstrauch
Haase
Haus
Holz
Wolf

Zu erstellende Texturen
Textur für Himmel
Textur für die oben genannten Grafiken
Textur für die Karte
Textur für die beiden Arten von Kleidung

Einfach bescheid sagen, wenn euch weiter Informationen fehlen!


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:08 
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hmm das klingt irgendwie nach einem einzelspieler spiel....aber du sprachst von wow und second life....
ich sags nur ungern aber es gibt dinge die man für ein mehrspieler spiel anders machen muss und daher müsste das spiel wenn es denn irgendwann mal online gehen sollte von anfang an als ein solches programmiert werden.
denn sonst kannst du wieder von vorne anfangen das grundgerüst zu schreiben wenn du mp hinzufügen willst. gerade in diesem mas.


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:16 
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öhh ja: ich mach zwar immer gern überall mit ;) aber was ist denn das spielziel, d.h. die motivation, der kern des gameplay?? nur den charakter "weiterentwickeln", also so theoretisch einfach "nur" zu leben .. hmm ja ist spannend aber ich weiß nich obs da nich schon ein spiel gibt was das schon ganz adäquat umgesetzt hat: RL..

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:53 
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Dein Konzept, das du jetzt vorgelegt hast beschreibt Dinge, die vollkommen klar sind(Hauptmenü & Co.) und die wichtigen Dinge(konkrete Story, Spielziel, Motivation...) bleiben größtenteils im Hintergrund
Zitat:
Ich habe mir bewusst kein großes Konzept ausgedacht, da man bei einem gut Organisierten Team viel besser vorran kommt,

Dann möchte ich kein großes Konzept von dir sehen ;)
Es sieht zwar recht klein aus, aber du brauchst:
- Charakterwntwicklung
- gutes Interface
- Animationen
Nur ist das ja nur der Anfang, nach Häuser bauen ist ja wohkl nicht aus:
- Armeen, Schlachten
- Produktionsketten
- Ressourcen
oder wie geht das dann weiter?
So und jetzt bring ich deinen Einwand:
Zitat:
"schon wieder so ein 15 Jähriger der vorhat ein riesen Spiel zu Programmieren. Das wird sowieso nichts."


Bitte versteh mich nicht falsch!
Ich spreche aus Erfahrung. Ich wollte auch ein Spiel programmieren so mit Mittelalter, Charakter, Klassen, Rassen(ein kleiner Gothic Klon)
Ich habe damit begonnen eine Spielwelt zu programmieren und habe einen dynamischen Tageszeitenwechsel eingebaut.
Gelernt habe ich in dem ganzen Projekt eines: "Lass die großen Dinger die eh nichts werden"

Im Momment sitze ich an einem kleinen Jump 'n Run und merke trotzdem, dass es immer größer wird und habe seit ich mit kleinen Projekten begonnen habe so viel gelernt, was ich bei meinem Rollenspiel erst nach Jahren gelernt hätte(nach Konzeptphase und Co.)

Deswegen rate ich dir:
Mach was kleines(wirklich klein)
Ein Projekt bei dem du was lernst. Wo du nach wenigen Stunden bereits eine Spielbare Version hast"(ich meine nicht ein Terrain wo man sich bewegen kann und das als Beginn des rollenspiels bezeichnet)
Dann kann man dieses kleine Projekt nämlich weiter ausbauen und es wird immer größer und spassiger und wenn man merkt, dass ein Objekt bspw nicht realisierbar ist, dann lässt man es weg denkt sich was neues aus.
Denn dieser Satz stimmt mit sicherheit nicht:
"schon wieder so ein 15 Jähriger der vorhat ein Spiel zu Programmieren. Das wird sowieso nichts."


Aber ich will dir nicht den Mut neben, wenn du wirklich glaubst das Projekt fertig zu stellen(also mehr als Terrainkollision), dann wünsche ich dir viel Glück, aber du musst vrestehen wenn ich mich nicht an dem Projekt beteilige.
Ach ja noch ein Tipp: Rollt dfas Pferd von hinten auf ;)
D.h. macht erst das Spiel, dann das Menü und dann das Intro. Denn was nutzt euch das beste Menü, wenn ihr das Spiel nicht fertig bringt(gut man kann es noch mal verwenden). Außerdem ändert sich meist sowieso noch das Design. Wenn das Spiel "fertig"(gut Alpha-Version oder so ;) ) ist, dann kann man auch das Design des Menüs bestimmen( bspw. mehr Endzeit oder doch mehr Urzeit, Mittelalter oder was ;) )

In diesem Sinne
good luck

mfg
Fred


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 16:38 
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vielen dank für diese Kommentare, aus denen konnte man schonmal ordentlich was lernen!

Zitat:
öhh ja: ich mach zwar immer gern überall mit aber was ist denn das spielziel, d.h. die motivation, der kern des gameplay?? nur den charakter "weiterentwickeln", also so theoretisch einfach "nur" zu leben .. hmm ja ist spannend ..

Das Spielziel ist, wie bei den meisten Spiel auch, der BESTE zu sein. Das heißt zu versuchen ein möglichst hohes Level zu erreichen ohne zu sterben. Sollte das Spiel einmal soweit kommen, dass es im Team spielbar ist natürlich die Teamfähigkeit.
Wenn es bessere Ideen zum Ziel gibt würde ich diese gerne erfahren
Zitat:
aber ich weiß nich obs da nich schon ein spiel gibt was das schon ganz adäquat umgesetzt hat: RL..

Also ich habe so ein Spiel noch nicht gesehen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein kleines gibt.
Zitat:
Dein Konzept, das du jetzt vorgelegt hast beschreibt Dinge, die vollkommen klar sind(Hauptmenü & Co.) und die wichtigen Dinge(konkrete Story, Spielziel, Motivation...) bleiben größtenteils im Hintergrund

Zum Spielziel habe ich bereits oben etwas geschrieben.
Motivation bekommt man am besten dadurch, dass man Level nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer macht (kam mir dumm vor soetwas in das Konzept zu schreiben) und wiedereinmal das arbeiten im Team würde viel ansporn geben.
Ich könnte mir natürlich jetzt eine Story ausdenken aber hatte eigentlich vor dies erst bei der Entwicklung zu machen. Sollte es doch noch der Fall sein, dass jemand bei einer Guten Story einsteigt würde ich dies natürlich vorverlegen!
Zitat:
Es sieht zwar recht klein aus, aber du brauchst:
- Charakterwntwicklung
- gutes Interface
- Animationen

Stimmt ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. Also die Werte mit Lebensenergie, Müdigkeit... werde ich heute abend noch versuchen aufzuschreiben.
Zum Interface: Ich habe mir die Aufgaben so vorgestellt, dass das Spiel immer unterbrochen wird, wenn einem eine neue Aufgabe gestellt wird.
Erm was haben Animationen damit zu tun? Es ist doch klar, dass der User beim Laufen animiert werden muss?!
So etwas, wie Regen, Nacht und Tag... würden frühestens bei Version 2 kommen. Wohl eher noch später.
Zitat:
Nur ist das ja nur der Anfang, nach Häuser bauen ist ja wohkl nicht aus:
- Armeen, Schlachten
- Produktionsketten
- Ressourcen
oder wie geht das dann weiter?

Wie schon gesagt, ich werde jetzt noch nicht alle Versionen aufschreiben. Es wird zunächst schon eine heiden arbeit sein, diese erste Version zu erstellen. Aber ich bin nicht größenwahnsinnig. Nicht um sonst schlagen 80% der geplanten Projekte fehl.
Aber: ja, in zukunft möchte ich auch gerne Armeen, Schlachten, weitere Ressourcen, Produktionsketten ect. hinzufügen. Aber NOCH nicht.

Zitat:
Bitte versteh mich nicht falsch!
Ich spreche aus Erfahrung. Ich wollte auch ein Spiel programmieren so mit Mittelalter, Charakter, Klassen, Rassen(ein kleiner Gothic Klon)
Ich habe damit begonnen eine Spielwelt zu programmieren und habe einen dynamischen Tageszeitenwechsel eingebaut.
Gelernt habe ich in dem ganzen Projekt eines: "Lass die großen Dinger die eh nichts werden"

Im Momment sitze ich an einem kleinen Jump 'n Run und merke trotzdem, dass es immer größer wird und habe seit ich mit kleinen Projekten begonnen habe so viel gelernt, was ich bei meinem Rollenspiel erst nach Jahren gelernt hätte(nach Konzeptphase und Co.)

Nun, die ganzen Tutorials gehen um nichts anderes als das erstellen einer solchen Welt. Ich denke mir, dass es nicht viel leichter oder vielleicht sogar schwerer wird, wenn man kein sourcecode hat bei dem man immer mal bei Problemen hineinschauen kann.
Für ein Jump´n Run Spiel bräuchte ich eher weniger so eine Engine. Da könnte ich mit DirectX (nun gut würde dann halt Linux ect ausschließen)
Damit könnte ich soetwas Programmieren. Oder gibt es (außer Run Rabbit Run) noch viele Spiele für Irrlicht, die Jump´n run beinhalten und Ganz einfach sind?

Zitat:
Ach ja noch ein Tipp: Rollt dfas Pferd von hinten auf
D.h. macht erst das Spiel, dann das Menü und dann das Intro. Denn was nutzt euch das beste Menü, wenn ihr das Spiel nicht fertig bringt(gut man kann es noch mal verwenden). Außerdem ändert sich meist sowieso noch das Design. Wenn das Spiel "fertig"(gut Alpha-Version oder so ) ist, dann kann man auch das Design des Menüs bestimmen( bspw. mehr Endzeit oder doch mehr Urzeit, Mittelalter oder was )

Den Tipp werde ich auf jedenfall beherzigen danke


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 17:03 
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raubritter hat geschrieben:
Das Spielziel ist, ... , der BESTE zu sein.

worin? im gut sein?
raubritter hat geschrieben:
Also ich habe so ein Spiel noch nicht gesehen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein kleines gibt.

ok...
das war ein witz!.. RL heißt real life... naja is ja auch nich soo wichtig ne ;)

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Es geht ja dadrum möglichst viele Level aufzusteigen. Dadrum der Beste zu sein ;)


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 21:07 
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Zitat:
Nun, die ganzen Tutorials gehen um nichts anderes als das erstellen einer solchen Welt.

Welche Tuts verwndest du? Die offiziellen Tutorials behandeln hauptzsächlich Grundfunktionen der Engine.
Zitat:
Für ein Jump´n Run Spiel bräuchte ich eher weniger so eine Engine. Da könnte ich mit DirectX (nun gut würde dann halt Linux ect ausschließen)
Damit könnte ich soetwas Programmieren.

Man bräuchte für kein Spiel eine Engine. Aber Engines sollen die Sache ja erleichtern. Außerdem geht es mir genau darum. Der grobe Grundkern soll total simpel sein und man baut mehr und mehr Funktionen ein.

Wie hast du dir denn den Bau der Gebäude vorgestellt? Also wie soll der ablaufen(Strategie(anklicken baut automatisch) oder Rollenspiel(Holz sammeln etc.) oder ganz anders)?

Und besser als wer soll ich sein?

_________________
MfG
Fred


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 21:54 
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Zitat:
Welche Tuts verwndest du? Die offiziellen Tutorials behandeln hauptzsächlich Grundfunktionen der Engine.


Sie beinhalten das erstellen eines Terrains, das einbinden einer solchen Welt (Quake level) und letzendlich auch die Demo. Also in 2D wird da nichts gemacht oder?

Zitat:
Man bräuchte für kein Spiel eine Engine. Aber Engines sollen die Sache ja erleichtern. Außerdem geht es mir genau darum. Der grobe Grundkern soll total simpel sein und man baut mehr und mehr Funktionen ein.

Genau das sollte ja auch bei meinem Spiel passieren. Den groben Grundkern erstellen und dann erweitern. Und mit der Engine hast du recht.

Zitat:
Wie hast du dir denn den Bau der Gebäude vorgestellt? Also wie soll der ablaufen(Strategie(anklicken baut automatisch) oder Rollenspiel(Holz sammeln etc.) oder ganz anders)?

Also ich habe ja am anfang schon gesagt, dass beim ersten Haus die Ressourcen schon dort liegen. Bei weiteren muss man Sie selber anschleppen.
Diese Hütte wird am Anfang nur wenige Sekunden dauern. Später sollte man (das Spiel wird während der Abwesendheit weiterlaufen) lieber NPCs hinzufügen.
Ich denke es it klar, dass man nur auf flachen Flächen bauen kann.

Zitat:
Und besser als wer soll ich sein?

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig deute. Meinst du, was du im Team machen würdest? Nun, Programmieren und wenn du aktiv bist meinetwegen auch die Teamleitung.

Zitat:
ich sags nur ungern aber es gibt dinge die man für ein mehrspieler spiel anders machen muss und daher müsste das spiel wenn es denn irgendwann mal online gehen sollte von anfang an als ein solches programmiert werden.

Wenn die Programmierer, die sich bei mir melden dass können können wir das gerne einrichten (müsste mich dann noch um nen Server kümmern aber wird schon klappen...)


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 22:49 
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bezweifel ich....ich hab gerade mit mühe und not nen client server system mit automatisch aktualisierenden entities geschrieben..hat lange gedauert und wird bestimmt keine geschwindigkeits rekorde brechen.....somit brauchst du wirklich qualifiziertes fach personal für ein mmorpg


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