Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie leg ich los?[erledigt]
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 17:00
Beiträge: 22
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit das Programmieren als spassiges Hobby entdeckt. Da von Anfang an für mich klar war, das es ein Hobby bleibt und ich mir gerne kleine Games programmieren wollte, habe ich mit C-lite gestartet. Wenig später
habe ich dann Blitz3d (Blitzbasic) entdeckt und bin dann schnell darauf umgestiegen, weil es für mich als Anfänger einfach supereinfach zu erlernen war. Inzwischen bin Ich halbwegs vertraut mit der Blitzbasic Sprache, aber leider unterstützt bei Blitz3d nur DirectX7, und ich fing an solche Grafikfeatures wie Per Pixel Lighting zu vermissen.

Deshalb hab ich mir gedacht es ist Zeit für einen Enginewechsel und so bin ich bei Irrlicht gelandet.
Aber bevor ich loslegen kann habe ich ein paar Fragen:

1. Welche Programmiersprache soll ich nehmen? Ich mag an Blitzbasic die Einfachheit, ein wenig komplizierter darf es allerdings sein. Ist dann Visual Basic zu empfehlen?

2.Welchen IDE benutzt ihr/ findet ihr empfehlenswert? Ich habe mir sharp develop runtergeladen, bin aber optisch nicht so begeistert, vor allen stört mich das man die Hintergrundfarbe anscheinend nicht ändern kann.

Danke!

_________________
"Zweifele nie an deiner Power - sonst powerst du nur deine Zweifel." - Die Sphinx


Zuletzt geändert von Foppele am 30.11.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie leg ich los?
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW