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 Betreff des Beitrags: 3d Gamestudio
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 00:47 
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kann man mir 3dgs auch irrlicht verwenden bzw sollte man auf 3dgs umsteigen wenn mann irllicht nen teil schon beherscht?
und ist lite c besser oder schlechter als c++?

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 Betreff des Beitrags: Re: 3d Gamestudio
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 00:50 
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3dgs bringt eine eigene Gameengine mit, also nichts zu machen mit irrlicht.
Besser oder schlechter gibts bei Programmiersprachen nicht.
Lite C ist beschränker als C(++) was auch für die gesammte Engine gilt.
Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man mit 3dgs nichtmehr weiterkommt und sich wünscht von Anfang an eine "richtige" Engine benutzt zu haben

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 Betreff des Beitrags: Re: 3d Gamestudio
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 02:10 
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also soll ich das weihnachts geschenk wieder zurück bringen? oder lohnen sich wenigstens die tools die dabei sind?

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 Betreff des Beitrags: Re: 3d Gamestudio
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:49 
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Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
da sind nicht wirklich viele Tools dabei.. ein grottiger Modelleditor der nur das interne Format(ne weiterentwicklung vom quake mdl) + nen paar wie 3DS beherscht (aber alle anderen mit Fehlern-> keine animationen, keine Texturen etc..)
und absolut nichts kann. (ANimationen sind ne zumutung, etc) Blender ist da definitiv die bessere Wahl.
und nen Block basierter Leveleditor, der das Quake Levelformat so lalal beherrscht und wieder son marke eigenbau Levelformat. (Allle gängigen Quake Leveleditoren sind bei weitem besser)
und nen Texteditor mit syntaxhighlitign für lite c. (benutz notpad++.. ist besser)
Alles in allem ist da nix nützliches dabei.. Die Engin selber ist aufgrund der Beschrenkungen (nur 1 Physikobjekt, max 4 Multiplayer Teilnehmer etc) nicht wirklich brauchbar (das ist die Com version.. die Extra, also die die man im Laden bekommt kann noch viel weniger)alles in allem bist du bei irrlicht besser aufgehoben...
P.S. die performance lässt auch deutlich zu wünschen übrig...


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