Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
Es soll ja Menschen geben, die eingeschlossen in einem dunklen Keller, inspiriert von World of Warcraft und Heavy Metal, umgeben von Monitoren und versorgt durch Cola und Leibnitz Butterkeks ihr Dasein fristen und erst nach Jahren wieder herauskommen um verwundert ihr verzotteltes Haar und den Chips-Cola-verschmierten, meterlangen Bart im Spiegel zu betrachten nachdem sie eine komplette, hochleistungsfähige 3D-Engine programmiert haben, welche auf JavaScript basiert und alle gängigen Formate und Treiber unterstützt und zudem noch auf alle rechenfähigen Maschinen einschließlich Handys und Taschenrechner portiert wurde.

Ist das bei euch auch so? Oder doch nicht so extrem? Wie viel Zeit verbringt ihr vor dem PC? Und habe ich die Kommas richtig gesetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Also in den letzten zwei jahren hab ich so im schnitt 2 stunden am tag vorm pc verbracht (bedingt durch die tatsache das ich eine freundin hatte)

Aber davor und jetzt... naja 10 stunden minimum... aber die JavaScript engine ist noch nicht fertig ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 00:12
Beiträge: 37
jaja...die Liebe. Sie ist das Einzige was so manche Leute davon abhält die Irrlicht Engine in die Programmiersprache Brainfuck zu wrappen.

Ich versuchs mal:

++++++++++
[
>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
] Schleife zur Vorbereitung der Textausgabe
>++. Ausgabe von 'H'
>+. Ausgabe von 'e'
+++++++. 'l'
. 'l'
+++. 'o'
>++. Leerzeichen
<<+++++++++++++++. 'W'
>. 'o'
+++. 'r'
------. 'l'
--------. 'd'
>+. '!'
>. Zeilenumbruch

Ach ne. Jetzt wirds selber mir zu komplex...villeicht später

_________________
/-------------\ Fretboard
|-|---/----\---------------------------/-----\
|-|################## : : : |
|-|---\----/---------------------------\-----/
\-------------/ Charvel/Jackson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
nunja wenn es so 2 Uhr ist wird erstmal der PC angestellt und so ne halbe stunde die Nachrichten durchgelesen. Danach werden Hausaufgaben gemacht. Wenn ich mich nicht verabredet habe (passiert höchstens einmal die woche) setze ich mich dann um 3 wieder vor den PC und mache was. 3 mal die Woche werde ich dann wieder für 3 Stunden vom Pc zum Handballtraining geholt. Und abends schalte ich dann immer zwischen Fernsehen und PC hin und her.
In den Ferien ist es extremer. Aber es macht mir meistens viel mehr spaß als wie andere in meinem Alter jeden tag nur zu saufen, kiffen...

Nunja aber ich habe aufgehört zu lange Spiele zu spielen. Also wenn PC spiel dann Max. ne h.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
chris hat geschrieben:
jaja...die Liebe. Sie ist das Einzige was so manche Leute davon abhält die Irrlicht Engine in die Programmiersprache Brainfuck zu wrappen.


Pah Brainfuck... da ich ja jetzt zeit hab, werd ich irrlicht in assembler wrappen xD

Aber es stimmt schon was raubritter gesagt hat. Ich bin lieber ein Freak, aber dafür sind keine Drogen in meinem Leben (na gut außer nikotin, kofein und ein wenig alkohol)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
Ich bin lieber ein Freak, aber dafür sind keine Drogen in meinem Leben (na gut außer nikotin, kofein und ein wenig alkohol)

Joa, seh ich auch so... allerdings ganz ohne Nikotin/Koffein/Alkohol ^^

Sylence: Versuch, ein eigenes OS zu schreiben, auf dem Irrlicht im Softwaremodus läuft, das ist interessanter :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:06 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
Yeah.. bei mir wirds komisch.. ich sitze mittags länger vorm PC als früher, gehe abends aber auch viel öfters weg. Was die Drogen angeht, das sehe ich ähnlich. Immer Feiern ist einfach kein Lebensinhalt, irgentwie muss ich nonstop irgfentwas neues Lernen, ansonnsen fühle ich mich schon fast körperlich schlecht (Langeweile etc..), kreige ich mit, wenn ich mal ne woche nicht geproggt/gecrackt/gegrafikt/gesonnstwas habe..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ey das hab ich mal versucht... also ein eigenes OS... mit dem namen ShadOs (damals war mein nick noch shadow ;) )

Bin nur leider daran gescheitert, dass ich das ding nicht testen konnte, da ich kein diskettenlaufwerk habe, dass funktioniert und kein programm gefunden habe, mit dem ich bootbare cds brennen konnte bzw bootbare cdimages erstellen konnte

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:09 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
^^ nette sache... aber weit gekommen biste nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Also wenn es funktioniert hätte (was ich ja leider nicht sagen kann xD), dann wäre es schon soweit gewesen vom bootsektor aus den "kernel" zu laden. Der kernel w#re in der lage gewesen "Hallo Welt" auf den Bildschrim zu schreiben.

Also ja weit bin ich nicht gekommen xD

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 18:37 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
^^ gibt nen paar ganz gut tuts zu dem Thema...
(hab ich früher mal gelesen, aber machen wollt ichs nie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 18:14
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Also, wenn ich von der Schule nach Hause kommen, gehe ich sofort Skaten, falls es nicht Regnet.
Dann so um 18uhr setzt ich mich vor dem PC, bis Nacht. Also so 6 Stunden am Tag, variert sich Tag für Tag. Wochende bin ich fast garnicht am PC.

PS :Ich hab seit 2007 nicht einmal ein Spiel gespielt, ich bin so froh :)

( Jeder der WoW, Css jeden Tag zoggt, versaut nur seine Zeit )
Hab ich nämlich mal gemacht.

MFG Mileseven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de