Aktuelle Zeit: 22.05.2022, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 02:02 
Offline

Registriert: 17.12.2009, 17:38
Beiträge: 4
Hallo liebe Irrlicht3D.de Community
So ich stelle mich mal vor
Ich bin der Matce (Matze) :lol:
Naja ich erzähle mal was von mir einfach
naja ich bin seitdem ich 14 war sehr heis hinter Programmiersprachen und habe sogleich mit HTML,PHP angenfangen klar diese sind keine richtigen sprachen wie jeder denkt aber naja war halt was. Nun da ich immer mehr erfahrung hatte habe ich danach erstmal mit PureBasic angefangen zeitgleich war ich ich bei Blitz3D dabei und hatte viele Experimenete ... da ich aber merke das C++ einer doch die bessere sprache ist und auch in Zukunft IMMER exsistieren muss und ich derzeit auf der Berufschule es auch lernen muss (ich bin nun 18) habe ich auch damit angefangen.

Viele meinen ich lerne sehr schnell solche sprachen (würde englisch auch mal dazu gelten :( )
Naja nun bin ich hier bei dieses Community da ich schon viel von Irrlicht gehöhrt habe nur es wundert mich das hier wenig los ist weil normal sind ja solche foren überfüllt. Aber Naja nun ist hier auch einer mehr
auserdem ich selber bin recht neu in CPP (C++) lerne aber extrem schnell dazu und habe kaum probleme und Irrlicht gefällt mir einfach mit den umgang (sieht auch nicht schwer aus) auserdem ist dieses für meine Zukunft so oder so gut zu gebrauchen.

Naja vll habt ihr bemerkt ich habe selber eine rechtschreibschwäche normal meide ich solche texte aber ich wollte einfach mal in dieser Community Hallo sagen ....


ALOHA ^^ 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hallo und willkommen im Forum,

es stimmt, dass hier recht wenig los ist. Falls aber Fragen auftauchen, es gibt ein paar Leute, die schon länger mit Irrlicht arbeiten, die schauen fast täglich rein. Wenn du Fragen hast, immer her damit ;). Ich denke mal, dass viele deutschsprachige Irrlicht Nutzer sich im englischen Forum rumtreiben, da ist deutlich mehr los.

Btw: html ist zwar keine Programmiersprache, aber PHP schon. Da kann man nette Sachen mit machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 14:43 
Offline

Registriert: 17.12.2009, 17:38
Beiträge: 4
Naja HTML wird bei uns als Programmiersprache verkauft ... da lache ich heute immer noch über die Lehrer
naja PHP haben wir erst nächstes Jahr aber das kann ich bereits das was wir da machen müssen mit MySQL (gäähn).

ALso ich schaue mir auch grade IrrEdit an und muss sagen auch nicht schlecht Irrlicht ist doch gut gemacht und ich finde es doch einfach zu nutzten nur schade ich finde nirgens eine Liste mit allen Befehlen die benutzt werden können ... da hatte BB3 doch schon was aber das ist zu alt mit DX7 ...

Aber danke wenn ich fragen habe stell ich die natürlich aber davor Folter ich mein Hirn die Tuts sowie die Suche ^^
Aber was auch im Internet fehlt sind Quellcodes von z.b Spielen .... naja mal schauen ich Teste und spiele damit mal weiter ^^ mal sehen was ich alles so machen kann ich habe ja viel zeit ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Zitat:
ALso ich schaue mir auch grade IrrEdit an und muss sagen auch nicht schlecht Irrlicht ist doch gut gemacht und ich finde es doch einfach zu nutzten nur schade ich finde nirgens eine Liste mit allen Befehlen die benutzt werden können


Dann hast du sicherlich noch nicht die Doku gesehen. Gerade bei Irrlich ist die hervorragend. Schau mal im Ordner doc nach und die entsprechende Doku an. Such die entsprechende Klasse raus und dann kannst du dir die komplette Funktionalität anschauen. Hilft mir persönlich sehr gut ;)

Wirst auch du bald sicherlich zu schätzen wissen^^

Btw: Herzlich Willkommen ;)

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 01:03 
Offline

Registriert: 17.12.2009, 17:38
Beiträge: 4
Danke :-)

Ja genau die Doc die hatte ich wieder vergessen Danke² :-)

Die Hilft mir ungemein weiter :-) nun kann ich mal starten so kleine Testphasen laufen zu lassen und es mir mal anzuschauen wird also interessant :-) .

Danke Danke Danke .... :-)
Ich glaube Irrlicht ist doch eine ganz gute Wahl obwohl ich immer nur davon gehöhrt habe das es sau gut sei und nun selber schon von de Doc und den Funktionen in den Bezug zu OpenSource finde ich einfach gut und für die Entwickler Welt einfach an besten !

Mal sehen was ich hier mit ein 1,7 Ghz - 1 GB Arbeitspeicher - Windows 7 32 mal rausholen kann :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Zitat:
Aber was auch im Internet fehlt sind Quellcodes von z.b Spielen


Na ja, in den beiden (en+de) Irrlicht Foren sind immer mal wieder ganz nette Spiele mit Quellcode zum Download (<Werbung an>ich lad auch gerade eine neue Version von Marbles2, meinem derzeitigen Projekt hoch<Werbung aus>). Das sind zwar keine Sachen von den "großen Spielefirmen", aber ich denke es ist genug drin, um was daraus zu lernen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de