Aktuelle Zeit: 22.05.2022, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:21 
Offline

Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Hallo, ich versuche zurzeit eine globale Tastenabfrage zu programmieren, die auch für Vollbildanwendnungen funktioniert. Damit meine ich: wenn mein Programm im Hintergrund läuft und eine Vollbildanwendung (ein Computer-Spiel) dass es dann trotzdem noch die gedrückten Tasten empfängt.

Der Grund: Ich möchte mir einen Ersatz für meine nicht Vorhandenen Tasten auf meiner Tastatur coden wie z.B. die "Nächster Titel" Taste. Ich habe es mit "GetAsyncKeyState" und "keybd_event" schon hinbekommen dass dies außerhalb von Spielen funktioniert aber sobald ich ein Spiel starte funktioniert es nicht mehr weil mein Programm einfach die Tasten nicht abgefragt bekommt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
(Ich habe in den OffTopic bereich Geschrieben weil dieses Problem eher weniger mit Irrlicht sondern mehr mit C++ allgemein zu tun hat.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 19:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
google stichwort: global keyboard hook

Ist schon länger her das ich was damit gemacht hab, aber ein globaler hook sollte grundsätzlich alle tastendrücke bekommen

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Ich weiß ja nicht wie nah ich jez dem Kern deines Zieles komme, aber wenn du einen Player suchst, dem du global Hotkeys zuweisen kannst, dann nimm doch mal WinAmp. Bei dem funktioniert das, auch bei Vollbildanwendungen.

mfg heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de