Aktuelle Zeit: 17.04.2021, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: irrXml
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:52 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
hallo leute ich habe eine alte CD bzw ein spiel was nicht mehr weiter entwickeld wird !
Ich finde das ganz gut und würde es gerne weiter entwickeln nur habe ich keine ahnung ob das so einfach geht!
Da ich ja keine Quelltexte habe !
und beim durchstöbern der CD sind mir xml Files aufgefallen und da dachte ich das das ja fast wie nen Quelltext ist das ich damit das Spiel weiter entwickeln kann!
aber wie ??
kann ich mashes effecte usw vieleicht durch die xml files neu laden??
LG Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:03 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
also da keiner geantwortet hat Denke ich das ich vieleicht anders anfangen sollte!

wofür sind den genau xml dateien in Irrlicht?

lg alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 09:01 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
xml datein sind in irrlicht genauso wie überall an anderren stellen dazu da um daten in textform zu speichern.
zB. um in ihnen den pfad und dateinamen eines models oder die Fenstereinstellungen zu Speichern.
eine xml datei kann man für so ziemlich alles benutzen.

übrigens, xhtml basiert auf xml

lies dir einfach mal das hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 21:00 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
ok das habe ich soweit verstanden verstanden :)

ich habe nun in irrEdit eine Map erstellt und diese als xml datei gespeichert die ist sehr übersichtlich cool!!!


aber


ich kann sie in irrlicht nicht laden das ich halt meine map sehe ??

und nu ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:07 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
weiss keiner wie ich die xml map nun lade ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 15:42
Beiträge: 41
Mit scene::ISceneManager->loadScene("Deine Map"); lädst du
.irr und .xml meshs.Steht auch im tutorial nr.15

_________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter-
irgentwann wirst du Recht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Zitat:
weiss keiner wie ich die xml map nun lade ???

Doch doch, nur keine Bange.

Zitat:
Mit scene::ISceneManager->loadScene("Deine Map"); lädst du
.irr und .xml meshs.Steht auch im tutorial nr.15

Ja, aber für ein größeres Projekt würde ich ein eigenes XML verwenden und nicht das *.irr-Format, ganz einfach aus dem Grund, weil du ins den Irr-XMLs sogut wie alles bestimmen kannst, zB. Bittiefe der Textur. Sowas sollte man besser vom Programm aus einstellen lassen, das wiederrum seine Infos aus den Einstellungen der Spieloptionen bezieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de