Aktuelle Zeit: 17.04.2021, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten direkt erfragen
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 18:23 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hi,

ich benutze IrrXML zwar schon länger, habe mich nun aber gefragt, ob es irgendwie möglich ist, einen Wert anhand des (der) Elementnamen und des Attributnamens direkt zu bekommen, also indem ich z.B. schreibe getAttributeValue("attribute_name", "parent_element1", "parent_element2"...)?

Also die obige Funktion würde dann aus dem folgenden XML-Code das attribut "attribute_name" auslesen:
Code:
<parent_element1>
   <parent_element2 attribute_name="bla" />
</parent_element1>



Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Code Snippet, der das macht?
Sonst würde ich so ne Funktion für IrrXML mal entwerfen,aber davor wollte ich nochmal nachfragen, ob es sowas schon gibt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de