Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 17:12 
Offline

Registriert: 17.01.2008, 17:02
Beiträge: 2
Hallo an alle!

Bin noch totaler Anfänger, was Irredit betrifft, daher verzeiht bitte, wenn die Frage "dumm" sein sollte:

Ich möchte gerne Levels in Cinema4d (Damit kenn ich mich gut aus) modellen und dann in Irrlicht über IrrEdit verwenden. Wenn ich nun mein Level als texturiertes static 3ds in Irredit importiere, funktioniert das auch. Wenn ich nun aber in Irredit Lichter setzen möchte, funktioniert das nicht. Alle Texturen werden immer voll angezeigt, egal ob sie im Schatten, ausserhalb der Lichtquelle oder sonstwo sind....
(Den Button "Lighting" hab ich im Mesh / Materials natürlich angeklickt.)
Wenn ich die Lichter hingegen schon in Cinema4d setze, lädt IrrEdit meine Datei gar nicht mehr.
Wisst Ihr eine Lösung?
Vielen Dank schonmal vorab!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
Licht =! Licht Cinema 4d ist ein Prog Grafik Deisgn un nicht wirklich zum Modeln alles was du in C4d mit Licht machst wirst du auch nur dort können und nicht in Irrlicht du musst Licht in Irrlicht manuell erstelllen und irgendein Parameter war für Schattenwurf...
Berichtigt mich wenn ich falsch lieg...

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:57 
Offline

Registriert: 17.01.2008, 17:02
Beiträge: 2
Ok, verstehe. Also kann ich die Lichter nicht in C4D setzen. Aber warum reagieren die Texturen nicht auf die Lichter, die ich in IrrEdit setze? Das funktioniert nur, wenn ich auch die Texturen erst in IrrEdit auf die Meshes lege. Ich möchte die Meshes aber nicht nochmal mit Texturen belegen müssen, zumal sie ja in IrrEdit auch ohne Probleme mitgeladen und angezeigt werden. Wie gesagt, sie reagieren nur auf die IrrEdit-Lights überhaupt nicht, ansonsten sind sie ja da...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de