Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nodes Gruppieren?
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 12:09 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 13:12
Beiträge: 10
namd...

ich möchte folgendes mit IrrEdit lösen:
Ein Objekt, zum Beispiel ein Auto mit 2 Frontscheinwerfern laden.
An den Frontscheinwerfern sollen jetzt natürlich Lichter in IrrEdit angefügt werden, die sich dann aber auch mit dem Objekt verschieben und bewegen lassen müssen.

Alternativ zum Beispiel auch folgende Szene: ein Panzer mit Kanonenturm obendrauf als zwei Meshes.. beide Meshes werden getrennt geladen, aber der Kanonenturm muss irgendwie zum Fahrgestell "gedockt" werden.

Wie "Gruppiere" ich also mehrere Elemente am sinnvollsten? (in IrrEdit)

_________________
...ja ich weiß, dass die beste Engine nichts nützt, solange man Mathematik nicht mindestens promoviert hat... - das ist hier aber nicht direkt mein Problem...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nodes Gruppieren?
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 13:00 
Offline
Newsposter
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
Wie man Objekte in IrrEdit grupiert weis ich leider nicht, aber wenn du animierte modelle benutzen willst solltest du das licht doch lieber anders dem fahrzeug als child zuweisen.
es sei denn man kann über das .Irr format auch animierte modelle benutzen^^ -> man merkt ich hab Irredit nicht offt genug benutzt. Aber IrrMesh kann das auf keinen fall, da es nur statisch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nodes Gruppieren?
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 16:55 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 23:24
Beiträge: 20
Eigentlich ganz einfach:
Im scene-explorer (das ding da links) einfach den sceneNode nehmen und auf den sceneNode ziehen, welcher der parent sein soll. Dann sollte der sceneNode unterhalb seines parents einsortiert sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de